Suche ein bestimmtes Stw

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
thethothe
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 21, 2018 5:19 pm
StiTz: 742101

Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von thethothe »

Hallo,

da ich vor ein paar Wochen hier schonmal einen Foreneintrag zu dem Thema gesehen hab, dachte ich mir, ich probiere es auch mal. Ich hab vor einiger Zeit (ist bestimmt schon 2 Jahre her oder länger) ein Stellwerk gespielt, das viergeteilt war. Also der Bildschirm war in vier Bereiche aufgeteilt. Hoffe das macht Sinn. Jedenfalls dachte ich, es war ein S-Bahn-Stellwerk, ich hab auch die komplette Liste durchgeschaut (also wirklich Alle alle). Aber entweder hab ich es übersehen, oder es ist aktuell in Bau.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das wäre echt cool! :D
HGS
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 18, 2008 12:25 pm

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von HGS »

Ich glaube Zschopau- und Flöhatalbahn oder Aue - Schwarzenberg war vor dem aktuellen Umbau optisch sehr "viergeteilt"
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hast du noch eine Idee, wie die Vierteilung umgesetzt war, wie Farben verteilt waren, was für Verkehr dort fuhr, ob eingleisige oder zweigleisige Strecken...? Das könnte es etwas mehr eingrenzen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo,
ja, das Stellwerk Aue-Schwarzenberg in Sachsen war beispielsweise mal gevierteilt.
Link zur altenAnsicht
Einer der vier Teile (der oben links) ist aber aus diesem Stellwerk rausgefallen und soll mal Teil eines neuen Stellwerks werden.
Daher wurden die anderen Bereiche etwas neu sortiert.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
thethothe
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 21, 2018 5:19 pm
StiTz: 742101

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von thethothe »

Jetzt, wo ich Aue-Schwarzenberg gesehen habe, kann ich mich an dieses so auf jeden Fall erinnern, ja, das hatte ich auch mal gespielt.
Aber es ist tatsächlich war das nicht das, was ich im Kopf habe. Bei dem, an das ich denke, gab es, glaube ich, mehr Gleise, also der ganze Bildschirm war voll (gefühlt zumindest ;-) )
Ich glaube, es gab da auch so Anruf-BÜs, da musste ich immer ewig suchen, bis ich die entdeckt hatte.
Es kann natürlich auch sein, dass mein Kopf hier vieles durcheinander wirft, und es das so in der Kombi eigentlich gar nicht gab, wer weiß das schon :roll: :lol:
An die Farbgebung kann ich mich nicht erinnern leider. Aber ich meine, dass es eher S-Bahn-Verkehr war. Hohe Zugdichte.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3381
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

ich tippe mal auf Fischbach.

Das beschriebene ist alles dabei, optisch viergeteilt, S-Bahn (hohe Zugdichte) und sogar einen Anruf-BÜ hats ;-).

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
thethothe
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 21, 2018 5:19 pm
StiTz: 742101

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von thethothe »

Nein, das ist es leider auch nicht :(
Mit viergeteilt meinte ich tatsächlich nicht streifenweise, sondern so vier Rechtecke wie bei Aue(alt). Hab ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt, sorry :D

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass mein Gedächtnis mir vielleicht einen Streich spielt. Manchmal denkt man ja, man erinnert sich sehr detailliert, und am Ende ist es dann total anders :D
thethothe
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 21, 2018 5:19 pm
StiTz: 742101

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von thethothe »

Hier so ähnlich irgendwie. In jedem Kästchen war ein Bahnhof, und die roten Linien sind Gleise, die diese einzelnen Teile miteinander verbinden.

Ich denke es ist zu lang her :( :lol:
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Suche ein bestimmtes Stw

Beitrag von Maxx »

Dann arbeite dich einfach mal durch. Auf diese Art wird es nie langweilig! :lol:
Antworten