Merxferri - Leinde Ost

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Florian12345
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
StiTz: 739397

Merxferri - Leinde Ost

Beitrag von Florian12345 »

Guten Abend!

Das wohl gerade frisch erschienene Stellwerk Leinde Ost im Norden von Merxferri bietet wieder einiges an verschiedensten Zügen. Vielen Dank für das neue Stellwerk an den/die Erbauer!

Meine Frage würde sich auf die Themen beziehen, bzw. das Thema, dass die SFS nach Forgester City gesperrt ist und alles über die Altbaustrecke fährt:
Ich hatte persönlich nach etwa 20 Minuten nicht mehr die Energie das Chaos am Abzweig Kemmig zu organisieren. Die Signalabstände von S178 nach S219, S293 nach S225 und S242 nach S219 sind ziemlich lang und dank integriertem Vsig fahren die Züge nach Stillstand mit langsamer Geschwindigkeit einem anderen Zug hinterher. Auch die Tatsache, das wohl vor allem im Winter und schweren Winter die Züge aus Forgester City Nah durcheinander im Blockabstand kommen und am Abz. Kemmig aufgeteilt werden müssen, gleichzeitig aber Gegenzüge teilweise sich mit ihnen kreuzen.
Gäbe es das Stw. Forgester City im Simulator würde ich anderer Meinung sein, da dann logischerweise zumindest die Zugfolge besprochen werden kann.
So finde ich diese Engstelle einfach viel zu schwierig und mir persönlich macht dies wenig Spaß, aber das muss natürlich jeder für sich selber herausfinden!
Auch verstehe ich nicht warum S241 und S242 existieren und die Gegenrichtung keine Blocksignale bekommen hat. Der lange Blockabstand bremst bei Störungen und ungünstiger Zugfolge gerne aus.

Zuletzt stört mich noch die Häufigkeit des Events: Bauarbeiten in einigen Regionen und Oberleitungsarbeiten auch; Vielleicht könnte es auf die Oberleitungsarbeiten begrenzt werden?
Oder aber die Streckensperrung wird vereinfacht: Das zum Beispiel nur die Fernzüge von Leinde Hbf 4 nach Forgester City SFS über Nah verkehren, da die "Zufahrt" zur Schnellfahrstrecke gesperrt ist oder werden dadurch Zugfahrten vom Gbf auf die SFS behindert?

Einen schönen Restabend und einen Guten Start in die Woche! :)

Florian
Antworten