Funktion "Lok umsetzen"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KarlMachnow
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mai 30, 2022 2:21 pm

Funktion "Lok umsetzen"

Beitrag von KarlMachnow »

Ich würde gern wissen, was es mit der Funktion "Lok umsetzen" im Funkmenü auf sich hat. Wenn ein Zug einen Lokumlauf im Fahrplan hat, kuppelt die Lok von allein ab und ich muss nichts manuell veranlassen. Wenn ich in Sonderfällen (z. B. Fehlleitung) einen nicht vorgesehenen Lokumlauf durchführen will, kriege ich nur die Meldung "Zug 4711 setzt hier keine Lok um!". Mache ich irgendwas falsch oder wie genau benutzt man diese Funktion?
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1558
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Funktion "Lok umsetzen"

Beitrag von MarkusGebhardt »

Guten Abend.
Die Funktion steht nur an Fahrplanhalten zur Verfügung.
Zuletzt geändert von MarkusGebhardt am So Okt 08, 2023 7:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Antworten