Österreich West - Landeck-Zams

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Methusalix55
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 09, 2009 2:11 pm

Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von Methusalix55 »

Schwerer Winter, Stellwerk Landeck-Zams pünktlich um 5:00 betreten. REX 5301 kommt von der Abstellung Gleis 311 uns hat im Fahrplan Gleis 304 als nächstes Ziel. Er bleibt aber auf Gleis 309k stehen und setzt sich dort auf angekommen und fährt auch von dort um 5:12 als Zugfahrt in Richtung Ötztal los. Hab nachträglich eine Gleisänderung nach Gleis 309k gemacht um das Ganze nicht zu sehr zu verwirren. Bloß ist REX 5301 dann als Leerzug abgefahren, weil Bahnsteig gibt es auf Gleis 309k ja keinen. Man sollte ihm ein Wendegleis im Fahrplan zum Erreichen von Gleis 304 geben, dann wird es aber mit der Ankunftszeit 4:58 bis zur Abfahrt 5:12 sehr knapp. Oder es wäre von Vorteil, wenn REX 5301 bei Spielbeginn um 5:00 schon auf Gleis 304 stehen würde.
LG Methusalix55
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von kosa »

Danke für die Info.
Hab da jetzt mal paar Änderungen und Korrekturen durchgeführt.
Sollte soweit passen. :D
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
hotzenplotz
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 14, 2009 9:25 pm

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von hotzenplotz »

Hallo!

Nur zur Info, alle SREX (vom Arlberg kommend) halten am Gleis 401. Gl-. 301 wäre besser, da die Züge alle zu lang sind und tw bis auf die Weiche 252 stehen.

Winter und schwerer Winter.

In das Gleis 103 passen diese Züge auch nicht komplett rein.

Bild


Lg.
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von kosa »

Servus hotzenplotz!

Vielen Dank für den Hinweis.
Der Fehler wurde behoben und sollte in den nächsten Tagen aktualisiert werden.
:D
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
hotzenplotz
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 14, 2009 9:25 pm

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von hotzenplotz »

Vielen Dank. Noch noch ein großes Lob für die Stellwerke. ( speziell auch für die netten Einlagen mit den Schneeräumfahrten) :D

Lg.
DNS96
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 02, 2020 10:42 pm

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von DNS96 »

Servus, danke für das Stellwerk, macht viel Spaß!
Könnte man in Im bitte noch Tasten für Verschubstraßen von 101/102/103 nach 201 einbauen?
Ja, in der Realität sind das Schutzsignale ohne lotrechten weißen Streifen, aber das grüne Licht im Sim stört schon, wenn nur eine Lok umsetzen soll. ;)
Bild
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von kosa »

Servus DNS96,
leider ist es im Stellwerk-Sim nicht immer möglich getreu dem Original nachzubauen.
Wegen dem Unterschied der technischen Gegebenheit hier und in der Realität kann man nicht alles
eins-zu-eins kopieren.
Ich bin mir sicher, dass meine Erbauer-Kollegen und ich stets versucht sind, unser Möglichstes zum geben,
um dem Original so gut wie möglich nachzukommen. In diesem Fall kann ich leider Deinem Wunsch nicht nachkommen.
Darum bitte entschuldige, dass Dich das grüne Licht weiterhin stören wird. Hoffe Du kannst Dich daran noch gewöhnen. :lol:
Doch freut es mich zu lesen, dass Dir das Stellwerk trotzdem Spaß macht.
Danke für Dein Verständnis. :D
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Österreich West - Landeck-Zams

Beitrag von Maxx »

Ein Problem hat sich bei mir nach dem Abkuppeln der Nachschublok 1116 Q 80721 ergeben. Der entsprechende Zug dazu hatte seinen Halt meiner Erinnerung nach nicht auf Gleis 207, sondern auf 307. Dadurch stand die abgekuppelte Lok zwischen Signal SRL7 und Weiche 202.
Die Lok ließ sich trotz freier Weiche 202 nicht einmal durch gutes Zureden von der Stelle bewegen, also weder durch
- entsprechende Signal- und Weichenstellung
- Fahren auf Befehl
- Fahrtrichtungswechsel

Auf Stunden später war die Einfahrt zum Gleis 307 blockiert.

Es wäre schön, wenn ihr das mal gegenprüfen könntet.
Antworten