STS Kommunikator lässt sich nicht Installieren

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bahnfan112
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 11, 2017 6:25 pm
StiTz: 736293

STS Kommunikator lässt sich nicht Installieren

Beitrag von Bahnfan112 »

Moin,
leider lässt sich seit neustem die heruntergeladene .jnlp datei nicht mehr Installieren. Im Forum habe ich dieses Problem auch nicht gefunden. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Java kann nicht installiert werden
In den folgenden Switches sind Fehler vorhanden:
[Dateipfad der .jnlp datei]

Stellen Sie sicher, dass die Befehle gültig sind, und versuchen Sie es erneut:

Auch durch komplettes Deinstallieren des Kommunikators, Java etc. lässt sich der Fehler nicht beheben.
Ich habe auch schon versucht alte Downloads zu entwerten und die Datei neu herunterzuladen, allerdings war nichts davon von Erfolg gekrönt.

Danke im Voraus für die Hilfe :D

PS. ich nutze ein Win10 x64 system.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: STS Kommunikator lässt sich nicht Installieren

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

mit dem Stichwort Switches finden sich einige Fälle, die darauf hinweisen, dass es mit der Art und Weise zusammen hängt, wie du die JNLP-Datei versuchst zu starten... Schau mal unter https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... vawebstart, ob dir die dort beschriebenen Schritte weiterhelfen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Bahnfan112
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 11, 2017 6:25 pm
StiTz: 736293

Re: STS Kommunikator lässt sich nicht Installieren

Beitrag von Bahnfan112 »

Tatsächlich hat das geholfen, vielen Dank für die Hilfe :D

Ich hatte gestern Abend diesen Beitrag zwar gelesen, aber tatsache nicht für wichtig empfunden xD.

Vielen Dank auf jeden Fall
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: STS Kommunikator lässt sich nicht Installieren

Beitrag von DevonFrosch »

Bahnfan112 hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 8:16 am Ich hatte gestern Abend diesen Beitrag zwar gelesen, aber tatsache nicht für wichtig empfunden xD.
Ach, du, ich reagiere auch nicht direkt auf jeden Beitrag, dann musst du auch nicht innerhalb von 2h antworten :lol: Aber schön, dass es geholfen hat.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
crazyChrisp
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 04, 2019 2:12 pm

Re: STS Kommunikator lässt sich nicht Installieren

Beitrag von crazyChrisp »

Grüß Euch,

erst ei nmal vielen Dank für den Tipp der hat mich sicher näher ans Ziel gebracht.
Wenn ich die Datei jetzt mit JAva Tm Web start lancher öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

Anwendung konnte nicht gestartet werden

unter Informationen steht: Ressource konte nicht gestartet werden.

Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung und bedanke mich im Vorhinein für eure Hilfe!

Lg
Antworten