Stellwerksim lässt sich nicht installieren

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Simi207
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 05, 2023 10:00 pm

Stellwerksim lässt sich nicht installieren

Beitrag von Simi207 »

Hallo Zusammen,

leider lässt sich der StellwerkSim bei mir nicht installieren. Die JNLP-Datei wird jedes mal von den Java Sicherheitseinstellungen blockiert. Ich habe bereits mehrere Sachen ausprobiert, auch die Ausnahmeliste. Es erscheint jedes Mal dieselbe Fehlermeldung (abgelaufenes oder noch nicht gültiges Zertifikat). Was kann man ich machen?

Danke und freundliche Grüße

Simon
Addy
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 15, 2015 5:12 pm

Re: Stellwerksim lässt sich nicht installieren

Beitrag von Addy »

Du müsstest hierfür eine Ausnahme in Deiner Java-Konfiguration hinzufügen, siehe hier:
https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... cate_error
Simi207
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 05, 2023 10:00 pm

Re: Stellwerksim lässt sich nicht installieren

Beitrag von Simi207 »

Hallo,

Wie in meiner Nachricht geschrieben hatte ich das eigentlich schon probiert. Aber ich werde es nochmals versuchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort

LG Simon
Simi207
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 05, 2023 10:00 pm

Re: Stellwerksim lässt sich nicht installieren

Beitrag von Simi207 »

Hallo nochmal,

dieses mal scheint es zu funktionieren. Danke.

Hab wohl den falschen Linkc der Seite eingegeben gehabt.
Antworten