Keine Verbindung per SIP/IAX möglich - ICMP: Destination/Port unreachable

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lonaril
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:12 am
StiTz: 739997

Keine Verbindung per SIP/IAX möglich - ICMP: Destination/Port unreachable

Beitrag von Lonaril »

Moin,

ich wollte meinen StiTz-Account wieder reaktivieren, bekomme jedoch keine Verbindung zum StiTz-Server über SIP (Port 5060) oder IAX (Port 4569), egal ob per Fritzbox oder per VoIP-Client (Jitsi, Zoiper5).
Der StiTz-Server antwortet nur mit einem ICMP-Paket, dass der Port nicht erreichbar ist ... so laut Netzwerkmitschnitt und Analyse mit Wireshark.
Hier wird auf Server-Seite geblockt bzw. abgewiesen.

Ich selbst bin im Netz der Deutsche Telekom AG (Block: 84.128.0.0/10) unterwegs, falls das relevant ist, falls nicht doch serverseitig eine Firewall blockt.

Bild

Bild

// Lonaril
Heimat-Stw: Angermünde
Sonstige Stw: Prenzlau Pasewalk
Lonaril
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:12 am
StiTz: 739997

Re: Keine Verbindung per SIP/IAX möglich - ICMP: Destination/Port unreachable

Beitrag von Lonaril »

Hat sich erledigt und geht jetzt, war wohl der 24h IP-Block.

// Loanril
Heimat-Stw: Angermünde
Sonstige Stw: Prenzlau Pasewalk
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine Verbindung per SIP/IAX möglich - ICMP: Destination/Port unreachable

Beitrag von abrixas »

Danke für die Rückmeldung.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten