Großraum München - Stw München Nord Rbf - Zug FR52727

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Haltfall
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 28, 2021 1:39 am

Großraum München - Stw München Nord Rbf - Zug FR52727

Beitrag von Haltfall »

Hallo zusammen,

zunächst die Umweltzustände bei Auftreten des Fehlers:
Realzeit: 14.12.2023, ab ca. 23:15
Sim-Zeit: Instanz 2, ab ca. 09:15
Spielmodus: Online
Windows 11, alles weitere müsste ich nachsehen, keine Bauartänderungen nach Kauf des PC (Laptop)
Netzwerkverbindung: in Ordnung
Kommunikator: in Ordnung
restliche Simulation: in Ordnung

Problem:
Zug FR 52727 bleibt aus nicht ersichtlichen Gründen stehen und lässt keine weitere Kommunikation mit sich zu.
Verspätung des Zuges wird nicht aktualisiert, einziger verbleibender Wegpunkt ist Karlsfeld Ausfahrt.
Zugspitze in Höhe des Vorsignals Ri. Nordgleis (Gegenrichtung), Zugschluss steht mindestens über der Weiche 112, keine Fahrten mehr von Nordgleis Ri Umfahrgleis Nord möglich (Umleitung über Südgleis möglich, als ich die Störung bemerkt habe war das Kind mit mind. 3 Zügen in den Blöcken dahinter als Rückstau allerdings schon in den Brunnen gefallen), keine Fahrten mehr von Nordgleis Ri. 112-118 Ost möglich (Umleitung nicht möglich, einzige Möglichkeit, den Zielpunkt anzusteuern, anderenfalls Abzug).

Sim-Bedingungen:
Lokwechsel erledigt, Abfahrt vor Plan, Zugfahrt verlief ohne weitere Vorkommnisse.
Zug reagiert nicht auf Befehle (Weiterfahren, Langsamfahrt, Geschwindigkeit nach Fahrplan, Richtung ändern, Lok umsetzen).
Zug hat keine Störungsmeldung im Sim abgegeben.

Screenshot vorhanden, bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Großraum München - Stw München Nord Rbf - Zug FR52727

Beitrag von hinz »

Hi,

also der Lokwechsel auf 613 war im Fahrplan und erledigt? Der Wegpunkt Karlsfeld Ausfahrt ist drin und auch als nächstes Stellwerk Dachau? Schräg.
Ich habe eine Vermutung und mache da mal eine Korrektur, verstehe allerdings ehrlich noch nicht ganz warum der genau da stehen geblieben ist.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten