Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sebi58
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Beitrag von Sebi58 »

Hallo zusammen,

RWE 601 soll um 6:44 Uhr auf Gleis NSB 251 (Kippstelle Fischbach) ankommen. Der Zug steht auch dort (Fahrstraße in das Gleis ist aufgelöst), ist grün hinterlegt, sammelt aber Verspätungen. Auch auf Nachfrage verrät der Zug nicht seinen Standort, da scheinbar der Bahnsteig nicht erkannt wird.

Instanz 1 (06:42 Uhr SIM/18:42 Uhr REAL, Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)

Ist es richtig, dass die Rf-Signale von den Ausfahrten Gl. 21/22/23+28/73/9 und 9a im OB-Bereich kein Sh1 können, sondern nur auf F2 (ErsGT) reagieren?

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 330
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Hi,
das hört sich spannend an, ich versuche es mal nachzustellen. Zumindest alles bis 8 Minuten ist als maximale Haltezeit ist gewollt (reguliert per Themascript).

Von den Ausfahrten her müssen Hauptsignale her verbaut werden, ist die Bedingung des Sims. Aber am Ende muss man sich hier auch die Fahrwege selber stellen, was auch mit den Sperrsignalen so ist.

Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Sebi58
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Beitrag von Sebi58 »

Hi Paul Jakob,

auch heute wieder das selbe Problem mit RWE 601 in Instanz 1, Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Beginn 6:04 SIM-, 18:04 REAL-Zeit.

Gruß
Sebastian
Sebi58
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Beitrag von Sebi58 »

Ich nochmal,
etwas später (9:28 SIM) soll RWE 451 auf Gleis NSB 251 (Kippstelle Fischbach) bis 9:35 Uhr entladen, dort steht aber noch RWE 601, der als Ankunft 6:44 im Plan stehen hat, aber keinen Nachfolger. Das könnte das Problem mit der Gleiserkennung sein.
Ich bekomme den 601 auch nicht bewegt.

LG
Sebastian
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 330
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Hi,
ich konnte leider nicht direkt den Fehler ausfindig machen und muss mich an die Detailanalyse setzen.
Bis dahin ist das Stellwerk erstmal nicht spielbar.

Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 330
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Hi,
der Fehler wurde gefunden und behoben. Frechen/Hambach ist damit wieder spielbar. :)

Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Antworten