Stellwerk Braunschweig

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Boeing1125
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 21, 2013 6:37 pm
StiTz: 721548

Stellwerk Braunschweig

Beitrag von Boeing1125 »

Moin und einen schönen Sonntag alle miteinander :)

Seit Jahren liebe ich dieses Spiel. Besonders mein Heimatstellwerk Braunschweig hat es mir natürlich angetan. Da sich dieses gerade im "Umbau" befindet, dachte ich, es sei die richtige Zeit mal anzufragen ob man eventuell endlich die beiden BÜ's in Riddagshausen mit einbauen könnte. Es handelt sich hier um den BÜ "Grüner Jäger". Dieser liegt zwischen Braunschweig Hbf und HP Weddel bei Km 6,35. Also zwischen Schmiedekamp und Ausfahrt Buchhorst. Dieser BÜ ist von der Signalstellung abhängig. Es kann also nur auf Fahrt geschaltet werden, wenn der BÜ vollständig geschlossen ist. Der BÜ ist Hass und Freude zugleich. Der blanke Hass für Autofahrer, da er gefühlt nur geschlossen ist und die blanke Freude für Zugspottende Freunde. Der zweite BÜ zwischen Braunschweig und Weddel befindet sich ca 700 Meter weiter Östlich, hinter der Ausfahrt Buchhorst. Dieser dient nur dem Übergang von Fußgängern. Gesichert wird dieser BÜ von einer Gefahrenraumfreimeldeanlage und ist ebenfalls von der Signalstellung abhängig. Da im Stellwerk Braunschweig eh schon sehr viel los ist, und dies auch der realität entspricht, würden die beiden BÜs nicht nur der Realität entsprechen sondern auch eine weitere Menge spielspaß mit einbringen.

Ich hoffe es ist Möglich die beiden ins Stellwerk mit einzubauen.
Antworten