Paris bahnhof

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Paris bahnhof

Beitrag von funy »

hi mein fragt wieviel Bahnhof hat Paris denn im sim
ich weist das geraden aufbauen ist im sim
ich weisss das Paris groß ist :mrgreen:
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Paris bahnhof

Beitrag von funy »

weist ein wie groß das raum Paris mit den stw wird und kann sein das die stw die Vorortbahn mit drin ist und die Menton zusammen in ein oder andre stw gibt oder an deuten ist
:?:
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1195
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Paris bahnhof

Beitrag von Ebkor »

Hallo funy

Schön, dass dir die Pariser Stellwerke gefallen. Wir wissen da aber selber noch nicht, was kommen wird, das wird sich mit der Zeit zeigen. Also ist die einzige, die weiss, wie es wird, die Zukunft. Ausser warten bleibt dir daher nichts anderes übrig. Aber es wird ja laufend mehr, es wird dir sicherlich nicht langweilig.

Gruss Ebkor (einer der Erbauer im Grossraum Paris)
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Paris bahnhof

Beitrag von funy »

dann viel spaß breit bauen
scharen andre mit spiele nix melden zur diese Themar sargt :lol:
Pixelpro
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 18, 2024 5:15 pm

Re: Paris bahnhof

Beitrag von Pixelpro »

Lieber funy und Ebkor,

als Neuling hier kann ich in gar keiner Weise abschätzen wie aufwändig es ist ein neues Stellwerk zu erschaffen. Aber als Parisreisender kann ixh sagen wie groß doch die Pariser Bahnhöfe sind.

Liebste Grüße
Timo
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Paris bahnhof

Beitrag von funy »

Halo gibt was neues zur Paris Kopfbahnhof?
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3381
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Paris bahnhof

Beitrag von mb1403 »

nicht wirklich, kann sich nur noch um Wochen handeln ;-)

könnt aber auch schneller gehen oder länger dauern. Auf jeden Fall wird draußen Wetter sein ;-)

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Paris bahnhof

Beitrag von funy »

es sieh gut aus den Bahnhof Paris Est ein Kopfbahnhof der in Sicht hat als Paris Nord
ich Gauben das wird was mit den Spielerabends in der Region :lol:
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3381
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Paris bahnhof

Beitrag von mb1403 »

Tach,

und was hab ich gesagt: draußen wird Wetter sein und draußen ist Wetter ^^. Kein schönes, aber es ist da ^^.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Paris bahnhof

Beitrag von funy »

es geht mit Wetter in Paris die habe am 18.4 ca.13 Grat warm
ein linken zur den Kopfbahnhof zur Paris https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... nenverkehr
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 309
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Paris bahnhof

Beitrag von Chris135 »

Der RER-Kopfbahnhof heißt doch Lazare und nicht Lazrare, oder? ^^
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Paris bahnhof

Beitrag von PianoRailways »

Jap, Saint-Lazare. Recht gross, für Regionalzüge, zumindest für unsere Schweizer Verhältnisse :lol:
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
CyClo
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2024 10:03 pm

Re: Paris bahnhof

Beitrag von CyClo »

Halo !
Vielen Dank für die Weichenstellungen in Paris Est, Noisy-le-Sec und Bondy/Torcy, die ich sehr nett und unterhaltsam finde. :D

Ich bin heute zu Ihnen gekommen, um über den "Anschluss Evangile" zu sprechen, der Pantin mit La Chapelle Saint-Denis verbindet. Da dieser nicht im Simulator vorhanden ist, aber zuletzt im Juni 2019 (im Rahmen eines Materialaustauschs) noch Züge passieren sah, bevor er abgerissen wurde, um Platz für die Arbeiten am CDG Express zu machen, wäre es logisch, ihn in den Simulator aufzunehmen, der auf Infrastrukturen aus dem Jahr 2018 basiert.
Ich wollte wissen, warum Sie diese Entscheidung getroffen haben, sie nicht einzubeziehen.

CyClo
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3381
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Paris bahnhof

Beitrag von mb1403 »

Hi,

da wir für 2018 keine Satelittenbilder mehr haben sind wir gezwungen immer den gerade zum Bau der Stellwerke aktuellen Stand der Infrastruktur zu nehmen.

Bei den Koordinaten 48.897829, 2.362019 wird schon abgerissen, und die SNCF hat sich sicherlich dazu entschieden weil der Streckenabschnitt einfach nicht mehr gebraucht wird. Sieht man auch gut an dem Wildwuchs weiter rechts das da schon sehr lange nichts mehr gefahren ist. Auf den oberen Teil hat man sogar schon ein Gebäude drauf gebaut (48.897696, 2.364718), der Größe nach ist das auch nicht über Nacht passiert.

Die Strecke aus Gennevilliers ist dann später im Stellwerk Ermont-Eaubonne mit Ausfahrt "Base Travaux CDG-Express" dargestellt.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
CyClo
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2024 10:03 pm

Re: Paris bahnhof

Beitrag von CyClo »

Hallo,

wenn man auf google maps im Streetview-Modus nachschaut und das Datum ändert, beginnt die Route erst ab September 2019 abgerissen zu werden. Die Vegetation war schon immer sehr präsent auf der Strecke und die vielen Dienstgleise, die man auf google maps/earth sehen kann, sind schon lange nicht mehr in Betrieb, nur die Gleise 36 und 41 wurden noch für den Materialaustausch zwischen dem Sektor Paris-Est und Paris-Nord genutzt.
Das Gebäude bzw. der Parkplatz unter 48.897696, 2.364718 war schon immer vorhanden und gehörte früher zum Postkomplex.

Video der Route in den 1980er Jahren: https://youtu.be/rGzUDvHcpnI
Video der Route um 2016: https://youtu.be/kTFuZsE6ZMU?t=1528
Eine Seite, die sehr gut über die Verbindung spricht: https://petiteceinture.org/parcours-pet ... e-nord-est

Ich verstehe, dass die Notwendigkeit für diese Strecke geringer ist, wenn unter der Woche nur wenige Züge verkehren und sie am Wochenende sogar geschlossen ist. :)

Cyclo
Antworten