Hannover HBF, Regelfahrstraße

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Konsti
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 12, 2005 6:49 am

Hannover HBF, Regelfahrstraße

Beitrag von Konsti »

Moin zusammen,

mir ist klar, dass Hannover HBF eine lange Liste mit Verbesserungspotential aufweist. Ein Punkt, der noch nicht angesprochen worden ist, und der Liste hinzugefügt werden kann, ist die Fahrstraße von Signal 377 (ASig Gleis 10) zu Signal 342 (ZSig im Bahnhofsteil Pferdeturm). Derzeit wird mir der Fahrweg über die Weichen 376–375–367–366–364–363–350–349–346–345–344 angeboten. Dieser ist nicht konfliktfrei mit der Einfahrt auf Gleis 12 aus Lehrte kommend. Stattdessen wäre hier der Fahrweg über 376–375–367–326–325–324–323–350–349–346–345–344 angeraten. Über UFGT löse ich das freilich stets. Da ich aber die UFGT quasi für jede Zugfahrt aus Gleis 10 nutzen muss, ist die Umdefinierung des Regelfahrwegs angebracht. Seit 2010 gab es an dieser Stelle auch Anpassungen an den Weichenverbindungen, sodass auch das Thema Weichengeschwindigkeit zu vernachlässigen ist. Analog gilt der Vorschlag, sollten sich die Weichen- und Signalnummern ändern, gesetzt den Fall, dass der Bahnhofsteil Pferdeturm seine korrekte Anbindung erhalten würde.

Beste Grüße
Antworten