Magdeburg-Rothensee Gleiswechsel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
thethothe
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 21, 2018 5:19 pm
StiTz: 742101

Magdeburg-Rothensee Gleiswechsel

Beitrag von thethothe »

Hallo,

ich wollte im Stellwerk MD-Rothensee zwei Personenzüge auf den Reisegleisen parallel fahren, einer kam von Wolmirstedt, einer von Barleben, da bot sich das an.
Dabei fiel mir auf, dass die RB von Wolmirstedt im linken Gleis nicht am Hp Rothensee (LMHR) hielt und nach dem Wechsel ins Regelgleis über die Weichen 105, 104, 101 auch nicht am Hp Eichenweiler (LMGE). Da dachte ich zuerst, es läge daran, dass ich den Bahnsteig im Funk nicht manuell geändert hatte.
Bei der nächsten RB wollte ich das probieren, jedoch sah ich dann, dass es nur die Option "lt. Fahrplan" gibt, also ich nach Durchfahrt durch Glindenberg (LGLB) das Gleis in LMHR gar nicht ändern kann.
Für den Sim hat das keine Auswirkungen, aber meine Frage ist nun, ob das beabsichtigt nicht eingebaut wurde und vielleicht noch möglich wäre?
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Magdeburg-Rothensee Gleiswechsel

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

Ich schau mir das nach den Feiertagen mal an.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten