Neuer PC, Probleme mit irgendeiner IP Adresse

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LukiBuzz
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 10, 2017 8:56 am
StiTz: 736529

Neuer PC, Probleme mit irgendeiner IP Adresse

Beitrag von LukiBuzz »

Hallo hab schon vor längerer Zeit einen neuen PC und seitdem lässt die das Programm nicht mehr starten, weil ich irgendeine IP Adresse angeben soll. Hab auch schonmal unter Windows im PC geguckt und eine IP Adresse angegeben, schluckt er nicht.
LukiBuzz
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 10, 2017 8:56 am
StiTz: 736529

Re: Neuer PC, Probleme mit irgendeiner IP Adresse

Beitrag von LukiBuzz »

Und zu den Problemen mit der IP adresse gesellt sich noch das Problem Jav 8. (weiß mich nicht dazu). Java blockiert aufrgrund von Sicherheitseinstellung "Hoch", ständig STS. Der Hacken ganz oben bei Sicherheit ist auch gesetzt. Die Problem fingen mit den neuen PC an und dauern immer noch an. Ich bin mit meinen Latein am Ende
LukiBuzz
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 10, 2017 8:56 am
StiTz: 736529

Re: Neuer PC, Probleme mit irgendeiner IP Adresse

Beitrag von LukiBuzz »

Achja, habe mehrmals alles neu und deinstaliert auf den PC. bringt nichts mit Java. Java blockiert weitherin STS
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Neuer PC, Probleme mit irgendeiner IP Adresse

Beitrag von stg »

Guten Morgen,
LukiBuzz hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 2:47 pm Und zu den Problemen mit der IP adresse gesellt sich noch das Problem Jav 8. (weiß mich nicht dazu). Java blockiert aufrgrund von Sicherheitseinstellung "Hoch", ständig STS. Der Hacken ganz oben bei Sicherheit ist auch gesetzt. Die Problem fingen mit den neuen PC an und dauern immer noch an. Ich bin mit meinen Latein am Ende
das Problem mit der IP-Anfrage müsstest Du genauer erklären. Wo und von welcher Anwendung wird eine IP verlangt?
Zum Thema Java und den Problemen damit gibt es hier reichlich Posts, einfach mal die Suche anschieben und schauen, was bei Dir passt.
Hilfe zur Fehlermeldung: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ler_melden

Viele Grüße und hoffentlich bald eine Lösung, damit Du wieder spielen kannst.

stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
da_fisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 15, 2007 4:11 pm

Re: Neuer PC, Probleme mit irgendeiner IP Adresse

Beitrag von da_fisch »

Hi,

vielleicht hilft dir das:

über die Windowssuche "java" eintippen und "Java konfigurieren öffnen".

Es öffnet sich das Java Contol Panel. Im Reiter "Sicherheit" die Sitelist bearbeiten und https:\\stellwerksim.de hinzufügen.

Grüße
Antworten