Frage zum Thema Programmentwicklung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mcgiwer
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 16, 2012 4:02 pm

Frage zum Thema Programmentwicklung

Beitrag von mcgiwer »

Ich habe eine Frage: Ist das Programm noch in der Entwicklung?

Ich möchte auch um Erlaubnis bitten um eine modifizierte Version davon zu erstellen (selbstverständlich würde ich eine Information darüber hinzufügen, dass der Originalcode von Stellwerksim stammt).
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3216
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Frage zum Thema Programmentwicklung

Beitrag von hinz »

Der Stellwerksim wird permanent weiterentwickelt. Der Quellcode ist nicht veröffentlicht.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1622
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm

Re: Frage zum Thema Programmentwicklung

Beitrag von GuyD »

Nur aus persönlicher Neugierde: Was hast du denn vor?
mcgiwer
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 16, 2012 4:02 pm

Re: Frage zum Thema Programmentwicklung

Beitrag von mcgiwer »

GuyD hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 12:26 pm Nur aus persönlicher Neugierde: Was hast du denn vor?
Gar nichts, außer Erfahrung im Programmieren zu sammeln. Ich bin Eisenbahnfan und helfe in meiner Freizeit (hobbymäßig) gerne bei der Entwicklung solcher Simulationssoftware mit, natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass sich die Öffnung der Codequelle positiv auf das Projekt auswirken und seiner Entwicklung sehr helfen würde.

Es gibt ein Problem mit der Website-Subdomäne „https://js.sandbox.stellwerksim.de“. Es erfordert eine Authentifizierung, was zu Problemen in der Anwendung führt.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1817
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Frage zum Thema Programmentwicklung

Beitrag von oberrheiner »

Ja, es gibt Sub-Domains. Diese sind aber nur für interne Zwecke gedacht. Somit gibt es dort kein Problem.
Ausschließlich die Adresse https://www.stellwerksim.de ist für dich relevant.

Darüber, ob sich die Offenlegung des Codes positiv auswirken würde oder nicht kann man sicher super streiten.
Aktuell wird dies aber sicher nicht passieren.
funy
Beiträge: 417
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Frage zum Thema Programmentwicklung

Beitrag von funy »

hm dar könnt es geheim beiden so was sollt nicht offen liegen solchen Themar das gefält als Nutzer der so was nicht kenn soll und dürfen an Häcker nicht weiter gelangen :oops:
Antworten