Rechte um eine Anlage zu bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Foxbat
Beiträge: 20
Registriert: Sa Feb 24, 2007 11:47 am

Beitrag von Foxbat »

Hallöchen

Ich würde gerne auch einen Beitrag zu dieser Stellwerksim leisten. Habe gerade die Doku gelesen und denke ich hab es verstanden.

Im RBS Teil der S-Bahn Bern wurde ja eben gerade der Bereich um Worblaufen freigeschaltet und falls noch niemand daran arbeitet, würde ich gerne aus dem SBB Teil der S-Bahn Bern den Bahnhof Bern (oder/und allenfalls weitere Bereiche) nachbauen.
Ich habe den aktuellen Gleisplan von Bern und könnte auch die Fahrplanimprimate beschaffen.

Ist es möglich die Rechte dafür zu bekommen?

mfg
Foxbat
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Hallo,

R-Admin der Region S-Bahn Bern ist Indi. An ihn müßtest Du Dich wenden.

Gruß
Seefeldt
Foxbat
Beiträge: 20
Registriert: Sa Feb 24, 2007 11:47 am

Beitrag von Foxbat »

Hallo

Indi ist einverstanden wenn ich in der S-Bahn Region Bern mitmische. Er meinte jemand müsse mir nun noch die Anlagen-Editor Rechte geben. Ist jemand anwesend, der das machen könnte???
Dangeschööön.

Gruuz
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Die Rechtevergabe ist zweiteilig:

zunächst muß Dich js als Erbauer freischalten, dann kann Dich Indi als A- oder Z-Designer aufnehmen.

Allerdings sollte das so laufen, daß Dein (künftiger) R-Admin bei js beantragt, Dich als Erbauer freizuschalten. Wende Dich also nochmal an Indi mit Verweis auf diesen Beitrag. Es gibt auf der Editorseite eigene Felder für den R-Admin, mit denen er einen Erbauer vorschlagen kann.

Gruß
Seefeldt
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Beitrag von Indi »

Sorry, mein Fehler, habe das noch nie gemacht...

sollte jetzt klappen

Gruss Indi
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Beitrag von Indi »

Obwohl ja neue Stellwerkerbauer nicht gerne zu R-Admins befördert werden möchte ich eine solche Beförderung beantragen...

Grund: Ich werde nächsten Montag in die Rekrutenschule einrücken :? und für die nächsten 4-5 Monate nur an Wochenenden zu Hause sein...
Darum möchte ich bitten Foxbat zum R-Admin (Region S-Bahn Bern) zu machen damit er alleine weiterarbeiten kann...

Ich hoffe das ist möglich :)

Gruss Indi
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz / Bern-Lötschberg
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Erfahrungsgemäß besser wäre es, wenn ein bereits erfahrener Erbauer sich dazu melden würde, als ein R-Admin oder auch ein Z-Designer einer anderen Region (einer anderen, da er doch meist schon Erfahrung mit seinem R-Admin sammeln konnte). Evtl. recht es, einen 2. R-Admin zur Seite zu stellen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Für die zeit in der Indi in der rekrutenschule ist, stelle ich mich gerne zur verfügung.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Klasse. Ist damit eingetragen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Beitrag von Indi »

ok, ist in Ordnung :)
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz / Bern-Lötschberg
sk
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 05, 2007 5:57 pm

Beitrag von sk »

Ich würde mich gerne im Rhein-Main Gebiet betätigen - ggf. Ffm.-Hoechst oder S-Bahn Stammstrecke in Frankfurt. Wem muss man dafür in den A... - öhm - meinte: an wen muss man sich wenden? ;-)
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

An den R-Admin der Region. Das wäre Seefeld. Schreib ihm mal ne PN.
Hast du die Doku schon gelesen?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
dj_carlien
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 11, 2007 8:12 am

Beitrag von dj_carlien »

ich hätte gern freischaltung für den Anlagenbau, ich möcht die Franz Josefs Bahn und die Abzweig Strecke (n) machen. allerdings gibts da noch keine Region dafür, oder ? was wäre das für eine Region ? von Wien über Tulln weiter bis Krems, und der Abzweig von Tulln nach St. Pölten

irgendwann tät ich dann die Verbindung Krems - St. pölten zubauen.
st pölten is übrigens auch sehr erweiterbar mit der westbahn oder der mariazellerbahn

möchte für die Zügeerstellung auch freigeschaltet werden, das ich mir das mal ansehen und versuchen kann. bei den zügen blick ich nur durch die Doku ohne zu probieren nicht so ganz durch.
Dead Man
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 24, 2007 2:00 pm

Beitrag von Dead Man »

Hallo miteinander!

Ich habe mir auch mal die Dokus zum Anlagenbau durchgelesen und bekunde ebenfalls Interesse an den "Rechten". Ich würde mir nämlich gerne das Stellwerk "Essen-Steele" vornehmen, um die Lücke der S1 zwischen Bochum Hbf. und Essen Hbf. zu schliessen und um die S3 nach Hattingen und die S9 in Richtung Wuppertal auf den Tisch zu bringen.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Hallo Dead man!

Zuerst einmal freuen wir uns sehr, dass du "Essen-Steele" bauen möchtest.
So, die Rechte für dich sind beantragt, sobald du Erbauer bist, erhälst du die A-Designer-Rechte im Ruhrgebiet dazu ;)
Bei Fragen, einfach bei frosch27 oder mir melden
Clemens
Antworten