Stellwerk Mainz Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Stellwerk Mainz Hbf

Beitrag von gelbhut »

Hallo,

würde gerne den Stellwersbereich Mainz entwerfen. Was haltet ihr davon?
Fritz3
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 12, 2005 5:36 pm
StiTz: 701688

Beitrag von Fritz3 »

mainz wie es singt und lacht...

klar doch mainz ist cool
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Gute Größe, nicht zu groß aber viel Verkehr.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

js hat geschrieben:Gute Größe, nicht zu groß aber viel Verkehr.

naja nicht zu groß ist untertrieben :-) wenn man bedenkt das der Stellbereich von

Mainz Weisenau über Mainz Süd bis Mainz Hbf
Budenheim über Mainz Mombach (Kaiserbrücke) nach Mainz Hbf geht macht das ganz schön viel Arbeit!
Fritz3
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 12, 2005 5:36 pm
StiTz: 701688

Beitrag von Fritz3 »

viel spass..
freu mich schon drauf...
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Fritz3 hat geschrieben:viel spass..
freu mich schon drauf...
Sicher aber dafür müsste Ich erst mal wissen wie man das macht???????????
Die Gleispläne ist kein Problem und der Fahrplan wer macht den dann?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

gelbhut hat geschrieben:
js hat geschrieben:Gute Größe, nicht zu groß aber viel Verkehr.

naja nicht zu groß ist untertrieben :-) wenn man bedenkt das der Stellbereich von

Mainz Weisenau über Mainz Süd bis Mainz Hbf
Budenheim über Mainz Mombach (Kaiserbrücke) nach Mainz Hbf geht macht das ganz schön viel Arbeit!
Genau das sollte es aber nicht sein. Zu groß ist zuviel. Denn eine Person kann das nicht handhaben. Deshalb sollen sich alle Stellwerke auf kleine Bereiche beschränken, wie ja auch schon in der Doku steht. Dort steht übrigens auch, was es mit dem Fahrplanmachen auf sich hat.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

js hat geschrieben:
gelbhut hat geschrieben:
js hat geschrieben:Gute Größe, nicht zu groß aber viel Verkehr.

naja nicht zu groß ist untertrieben :-) wenn man bedenkt das der Stellbereich von

Mainz Weisenau über Mainz Süd bis Mainz Hbf
Budenheim über Mainz Mombach (Kaiserbrücke) nach Mainz Hbf geht macht das ganz schön viel Arbeit!
Genau das sollte es aber nicht sein. Zu groß ist zuviel. Denn eine Person kann das nicht handhaben. Deshalb sollen sich alle Stellwerke auf kleine Bereiche beschränken, wie ja auch schon in der Doku steht. Dort steht übrigens auch, was es mit dem Fahrplanmachen auf sich hat.


Stimmtalo bezieht man sich auf die Richtungen das würde dann aber so aussehen wie das Stellwerk Münster.
Un wie bekomme ich die freischaltung für die arbeit?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

gelbhut hat geschrieben: Stimmtalo bezieht man sich auf die Richtungen das würde dann aber so aussehen wie das Stellwerk Münster.
Un wie bekomme ich die freischaltung für die arbeit?
Indem du mich das jetzt gefragt hast - inzwischen sollte die Freischaltung fertig sein.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

js hat geschrieben:
gelbhut hat geschrieben: Stimmtalo bezieht man sich auf die Richtungen das würde dann aber so aussehen wie das Stellwerk Münster.
Un wie bekomme ich die freischaltung für die arbeit?
Indem du mich das jetzt gefragt hast - inzwischen sollte die Freischaltung fertig sein.

danke aber jetzt müsste ich nur noch wissen wo man dieses baut?
finde eineige sachen hier sehr unübersichtlich.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

schau mal im Anlagen-Editor Forum - genauer "Wichtig: wo finde ich den Stellwerk Editor"

Die Lektüre dieses Forums bietet sich übrigens ergänzend zur Doku an - da sind viele Fragen schon beantwortet.

Gruß
Philipp
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Mainz

Beitrag von Huschte »

Ich finde Mainz paßt ja hervorragend zu dem "Rhein-Main"-Gebiet. vielleicht kannst Du ja Dich dort mit den Beteiligten mal in Verbindung setzen.

Edit: Da mußt Du nicht erst noch eine neue Region "aufmachen".
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Re: Mainz

Beitrag von gelbhut »

Huschte hat geschrieben:Ich finde Mainz paßt ja hervorragend zu dem "Rhein-Main"-Gebiet. vielleicht kannst Du ja Dich dort mit den Beteiligten mal in Verbindung setzen.

Edit: Da mußt Du nicht erst noch eine neue Region "aufmachen".

ach wenn ich erst mal dabei bin werde ich gleich die strecke nach worms und bingen gleich mitmachen :-) aber leider ist das ganze nicht anz einfach denn man muss erst mal erfahrung sammeln mit der bearbeitung und der grösse.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Finde eine neue Region auch besser, denn falls das weiter bis Koblenz geht, paßt das auch gut zu Trier.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
FoC
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 13, 2006 11:36 am

Beitrag von FoC »

Neue Region is immer gut ... bin grad an Kassel-Wilhelmshöhe (inclusive der diversen Einmündungen. Relativ einfahce Geschichte (vom Gleisbild her) aber mit extrem viel Traffic.

@js ... kannste mal mein "Nuernberg" löschen ... det geht so nicht, denn mit 25 Bahnhofsgleisen kommt man nicht ums Scrollen in der verikalen ... und das große Gleisvorfeld gen Osten würde denn noch ein Scrollen in der vertikalen Erfordern. Da muss ich mir nochmal in Ruhe Gedanken machen ... also bitte lösch den Entwurf mal. Danke


Gruß

Michael alias FoC

P.S. Falls jemand irgendwo n paar Gleispläne von Offenburg haben sollte ... bitte Nachricht an mich ... im Netz is absolut Nix (zu Gebrauchendes) zu finden ... und die eine Seite für Gleispläne is auch down)
Antworten