Züge wechseln sekündlich in der Fahrplanliste

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

ThomasBS
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2007 9:58 pm
StiTz: 705759

Züge wechseln sekündlich in der Fahrplanliste

Beitrag von ThomasBS »

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

In der Fahrplanliste (egal welches Stellwerk) sortieren sich im Sekundentakt die Züge immer wieder neu. Immer von oben nach unten und umgekehrt.

Auch die Auswahl, ob ich nach Zugnummer, Abfahrt/Ankunft oder Verspätung sortiere-bei allen ist es der gleiche Fehler.

Kennt jemand das Problem?
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Joa, deswegen sortiere ich nie die Züge und lasse am besten die Finger davon :wink: . Ich denke, der Fehler dürfte bekannt sein.

Gruß Stephan
ThomasBS
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2007 9:58 pm
StiTz: 705759

Beitrag von ThomasBS »

Da sich die Züge von Zeit zu Zeit umsortieren, ist ja bekannt.

Aber auch wenn ich keinen Sortiermodus einstelle, wechseln sie im SEKNUNDENTAKT. Das war vorher nicht so bei mir.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Also wenn Du die Züge umsortierst und dann wieder in die ursprüngliche Reihenfolge sortierst, dann wechseln sie auch dauernd. Wenn Du noch nichts gemacht hast mit Sortieren, dann hilft vielleicht das Stw neu zu starten. Wenn der Fehler abermals auftritt, ist es wohl neu.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Beitrag von LotharImKeller »

Also normal ist das so, dass die Züge nur im Sortier-Modus wechseln. Geht man wieder aus einer Sortierung raus, sollte es so sein wie beim Start.
Bei welchem STW ist das denn aufgetreten?

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15398
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ich find das immer klasse, daß im Forum über Fehler gesprochen wird, die scheinbar schon lange drin sind aber mir nie zugetragen wurden... wobei dieser Fehler wohl auch nicht bei jedem auftritt. Schon deshalb wäre eine genauere Untersuchung nötig: ich brauche mehr Details.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hab es nochmal rausgesucht, hier ging es schon einmal um das Problem.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15398
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Kann den Fehler nicht nachstellen, bei mir geht da alles. Deshalb: mehr Details.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Bei mir ist es die Offline-Version und der Fehler tritt bei mir praktisch schon auf, so lange wie ich STS kenne. Wüsste nicht, was für Details sonst noch relevant sein könnten...
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15398
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Das drumrum: Java-Version, Betriebssystem, Grafik, eventuelle Gimmiks (so hat z.B. mal irgendein Window-Design-Ding mal für Probleme gesort).
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Bei meinem alten HP Pavilion DV-Laptop hatte ich das Problem nicht, doch seit ich nun ein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile D9500 habe, besteht das Problem auch bei mir.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Bei mir ist es, seit ich Vista habe, bei jedem Computer bzw. Hardware. Java 6.x
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15398
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Das ist doch endlich mal eine Aussage. Ich habe neue F.A.T. Punkte eingebaut, die helfen können, da eine Ursache zu finden. Wer da mithelfen will, bitte melden, der bekommt dann einen Tagescode um hier einen Zusammenhand zwischen den Analyseausgaben und der Darstellung zu erkennen - zeitlich, nicht inhaltlich.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Das "Flimmern" scheint übrigens Standard unter Java6 und Vista zu sein, bei mir war es irgendwann allerdings einfach weg
Clemens
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Es sei hier erwähnt, dass ich sowohl auf dem alten wie auch auf dem neuen Gerät XP installiert habe, auf dem neuen ist es aber ein "downgrade" von Vista.
Antworten