Würzburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Enton
Beiträge: 218
Registriert: Mi Apr 02, 2008 2:53 pm
StiTz: 706948

Würzburg

Beitrag von Enton »

Heute Instanz 2
simzeit 8:30 Echtzeit ca. 20:30

Folgendes Problem:

TRC 40955 wollte nach Rottendorf und eine Minute drauf RE 3001 ebenfalls nach Rottendorf.

Da ich keine Angabe fand über welches Gleis ich zu fahren habe, fuhr der TRC über das Gleis 400 und der RE 3001 über 402.

Prompt kam dann auch ein EUC von Rottendorf welcher dann nicht fahren konnte, da ich Ausfahrt für den RE gestellt habe. Und so blieb der EUC lange Zeit grau hinterlegt bis der RE das Stellwerk verließ.

Was ich mir da wünschen würde, wäre eine Hilfe wie es schon bei einigen ICE´s vorhanden ist. Das man dies zu beachten Feld auch bei den RE und Güterzügen einbaut! Weil ich müßte in diesem Fall beide Züge über Gleis 400 fahren, dies hätte zur Folge das RE 3001 verspätung macht! Auch bei dem Euc aus Rottendorf konnt ich nicht erkennen ob dieser über Gleis 401 oder 402 verkehrt.

Und eine weitere Kleinigkeit:

ICE 926 aus Rottendorf nach Fulda/Aschaffenburg passt nicht an Gleis 7
Genauso die folgenden ICE´s aus Rottendorf
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Würzburg

Beitrag von steiny »

Bitte keine Uralt-Themen wiederbeleben - das führt nur zu Verwirrungen, weil viele doch nicht auf die Datumsangabe achten.

Neuer Thread erstellt
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Würzburg

Beitrag von franken64 »

Da ich keine Angabe fand über welches Gleis
Bei allen Zügen ist eigentlich ein Kommentar vorhanden. In dem Fall beide über Gleis 400.
Für TRC:

Code: Alles auswählen

08:34:00 Würzburg Hbf Gleis 903/ E1/ A30/D//über Gleis 400
für RE:

Code: Alles auswählen

08:36:00: Würzburg Hbf Gleis 10/ E(keine)/ A30///über Gleis 400
Werde aber mal bei Gelegenheit den TRC 1-2 min früher legen, damit mehr Abstand ist.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Würzburg

Beitrag von GuyD »

Erste Instanz, Fpl. 2006. RE 4953 ist zu lang für die Wende in Gl. 140, die R-flag klappt nicht!
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Würzburg

Beitrag von franken64 »

Danke für die Info, sollte mit nächstem Update behoben sein.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten