Bebra

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Thueringer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 14, 2008 1:35 pm

Re: Bebra

Beitrag von Thueringer »

Warum kann ich aus Melsungen kommen die Cantus-Züge nich an den Gleisen 8-10 halten lassen. Hab ne Fahrstraße nach Gleis 8 gelegt und der Zug fuhr durch..............??

Und was soll das fürn durchgehendes Gleis 3 sein, das gibt es doch gar net? Oder irre ich mich gewaltig?
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Bebra

Beitrag von Gordy »

Hallo Thüringer, zu deinem zweiten punkt zuerst... ich habe mich nach den gleisplänen der DB orientiert und dort gibt es das gleis. es ist aber möglich, das die Gleisbezeichnungen, welche Du im DB fahrplan siehst, nicht dehnen entsprechen, die die DB als Gleisplan raus gibt.
Zu Deinem ersten Punkt.... Gute Frage... hast Du dem Zug Bescheid gegeben, dass er an einem anderen Bahnsteig halten soll?

Gruß
Gordy
Thueringer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 14, 2008 1:35 pm

Re: Bebra

Beitrag von Thueringer »

Mhm das hab ich versucht.......... vorgegeben war aber nur Gleis 1 bis 4.

Zum 2. Schau dir mal:
http://www.db.de/site/bahn/de/geschaeft ... B__NBS.pdf
an.

Das Gleis 4 beginnt Real am hinteren Ende (von Kassel/Göttigen aus gesehen) des langen Bahnsteiges. Direkt am Inselbahnsteig liegt Gleis 3, Gleis 4 wird ja meistens zum Abstellen von Regiozügen verwendet.
Thueringer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 14, 2008 1:35 pm

Re: Bebra

Beitrag von Thueringer »

Gibts neuigkeiten zu Bebra? Mir fehlt noch ne Antwort?
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Bebra

Beitrag von Gordy »

Hallo, ich habe mir das Stw nochmals angeschaut. leider reicht mir der Platz nicht, um den Bahnsteig passend zu verschieben. Die Gleisbezeichnung ist auch ein sehr großer Aufwand, der in meinen Augen nicht unbedingt lohnt, weil ich dann diverse Züge umbauen müßte. Tut mir leid, ich habe momentan viel zu tun. Wenn mal mehr Zeit ist, kann ich mir das ja nochmal vornehmen. Ich hoffe, dass Du dafür Verständnis hast. :wink:

Gruß
Gordy
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Bebra

Beitrag von Andreee »

CL 56940 in Bebra Gleis 3 (11:19/11:22) weiter nach Eisenach geht nicht

im übrigen finde ich die Darstellung "Kurve" sehr zweifelhaft und nicht angebracht (Signalnamen und Weichen) sind nicht richtig zu erkennen 8)
StellwerkBerlin
Beiträge: 29
Registriert: Do Jul 17, 2008 1:04 pm
StiTz: 707690

Re: Bebra

Beitrag von StellwerkBerlin »

Instanz 1, Spielzeit: kurz vor 10:00 Uhr: ICE 694 soll von Fulda SFS nach Fulda SFS fahren, also dahin zurück, wo er herkam, müsste doch eigentlich Kassel SFS heißen, oder?

Edit: Es kam bei der Ausfahrt nach Kassel SFS aber keine Meldung, dass der Zug falsch ausgefahren wär.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Bebra

Beitrag von Gordy »

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. :twisted:
Fehler wird behoben. Danke für die Meldung
Gruß
Gordy :D
Antworten