Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
zecke
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 20, 2007 2:42 pm
StiTz: 705456

Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Beitrag von zecke »

hab gerade gesehen das am Stellwerk Eberswalde Hbf gebaut wird und das es jetzt in Mecklenburg Vorpommern liegt.
HÄ????
wieso diese Umsiedlung aus Brandenburg dorthin?
man sollte vielleicht lieber noch Pasewalk bauen um die realität nich ganz zu verlieren.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Beitrag von Andreee »

zecke hat geschrieben:hab gerade gesehen das am Stellwerk Eberswalde Hbf gebaut wird und das es jetzt in Mecklenburg Vorpommern liegt.
HÄ????
wieso diese Umsiedlung aus Brandenburg dorthin?
man sollte vielleicht lieber noch Pasewalk bauen um die realität nich ganz zu verlieren.
ich verliere gleich die Fassung !
Man möge sich doch erst einmal informieren und dann einen neuen Beitrag eröffnen !! :evil:
Eberswalde gehört geographisch zu Brandenburg, das ist soweit richtig. ABER
Gemäß der Richtlinie 100 der Deutschen Bahn, gehört Eberswalde nach Meck/Pom mit dem Kürzel WE und das nicht erst seit gestern sondern schon immer !! Erstaunlich, eine Wende hat daran nichts geändert !
Was Pasewalk betrifft, komisch war heut Thema zwischen Erbauer und mir, ist eine Prüfung vorgesehen, wird aber vorerst nicht erbaut, da wir auf der Strecke Eberswalde --> Stralsund noch umfangreiche Bauarbeiten/Umbauarbeiten/Rückbau erwarten, so waren wir uns heute einig das kein Ausbau bis Stralsund vorerst stattfindet.

hoffe geholfen zu haben...
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Beitrag von Cunwad »

Ich zitiere mal aus dem internen Bereich:
Sven hat geschrieben: Ne, die Stadt gehört zu Brandenburg aber Bahnseitig zu Schwerin (W) also MV.
Schau mal hier http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html

Mfg Sven
Genauso liegt z.B. Gößnitz in Thüringen, wird hier aber noch zu Sachsen mit dazu gezählt.

@zecke, Andreee:
Bitte einen etwas gemäßigteren Umgangston :wink:
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Beitrag von Andreee »

Cunwad hat geschrieben:Ich zitiere mal aus dem internen Bereich:
Sven hat geschrieben: Ne, die Stadt gehört zu Brandenburg aber Bahnseitig zu Schwerin (W) also MV.
Schau mal hier http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html

Mfg Sven
Genauso liegt z.B. Gößnitz in Thüringen, wird hier aber noch zu Sachsen mit dazu gezählt.

@zecke, Andreee:
Bitte einen etwas gemäßigteren Umgangston :wink:
ich springe jetzt nicht aus dem 5. Stock, was bitte ist an unserer Kommunikation nicht gemäßigt ??

Staphan, komme mal etwas runter, der Realität entsprechend !!
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Re: Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Beitrag von sleeper »

Andreee hat geschrieben:
Cunwad hat geschrieben:Ich zitiere mal aus dem internen Bereich:
Sven hat geschrieben: Ne, die Stadt gehört zu Brandenburg aber Bahnseitig zu Schwerin (W) also MV.
Schau mal hier http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html

Mfg Sven
Genauso liegt z.B. Gößnitz in Thüringen, wird hier aber noch zu Sachsen mit dazu gezählt.

@zecke, Andreee:
Bitte einen etwas gemäßigteren Umgangston :wink:
ich springe jetzt nicht aus dem 5. Stock, was bitte ist an unserer Kommunikation nicht gemäßigt ??

Staphan, komme mal etwas runter, der Realität entsprechend !!

Stephan hat da ziemlich der Realität entsprechend geschrieben.

Also auch von mir die Bitte um nen gemäßigteren Umgangston !

@Zecke, direkt im ersten Beitrag so loszulegen macht nicht gerade nen guten Eindruck. Musst dich dann auch nicht wundern wenn solche Antworten kommen.

David
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
Leute kommt mal bitte zum Sachlichen. Düsseldorf gehört auch nicht zum Ruhrgebiet. Aber irgendwie müssen die Regionen aufgeteilt werden. Manchmal passiert es einfach, dass es nicht in die realistische Aufteilung passt.

Grüße,
Lothar :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Eberswalde seit wann liegt das in Meckpomm?

Beitrag von abrixas »

sleeper hat geschrieben:@Zecke, direkt im ersten Beitrag so loszulegen macht nicht gerade nen guten Eindruck. Musst dich dann auch nicht wundern wenn solche Antworten kommen.
Ich bin der gleichen Meinung, sag jetzt aber mal nix. Nur noch folgende Bemerkung: die Städte Löwenberg und Fürstenberg liegen geographisch ebenfalls in Brandenburg .... aber eben Bahnseitig nicht.

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten