PC hängt sich immer auf...

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

PhilippS
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 22, 2006 9:46 pm
StiTz: 702037

PC hängt sich immer auf...

Beitrag von PhilippS »

Bahnhof egal, Spielmodus egal, Spielzeit egal... es passiert einfach immer: Ich starte die Simulation, spiele max. 2 Minutenund erhalte dann diesen netten Bluescreen: (Bitte verzeiht die Quali des "Bildschirmfotos")
Bild
Was ist das, woher kommt es und was kann man gegen tun? Liegts an Java?
MfG... Philipp
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das sieht mir eher nach einem Hardware oder Treiberproblem aus.

Erzähl uns doch mal ein bisschen was über deinen PC

speziell auch Windows Version, verwendeter Browser und Java-Version....auch wenn ich wie gesagt nicht daran glaube, dass es daran liegt
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Meine erste Reaktion: WOW!

Das sollte nun wirklich nicht sein! Ein Java-Applet, das den Rechner in die Grütze schickt. Da ist wirklich was im Argen. Prüf bitte mal auf aktuellste Versionen von Java und Browser - vor allem auch wegen Viren und sowas, nicht, daß die nicht "sauber progrmmiert" sind und sich mit anderen Programmen nicht vertragen. Ansonsten, wie Steiny schon sagt, sieht schwer nach Treiber oder sowas aus.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Moosmutzel
Beiträge: 51
Registriert: Mo Sep 26, 2005 2:44 am
StiTz: 701421

Beitrag von Moosmutzel »

Klingt eher nach nem Problem mit deiner PCI-WLAN-Karte. Evtl fehlerhafter Treiber, der bei bestimmten Daten das System ausm Takt bringt?
PhilippS
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 22, 2006 9:46 pm
StiTz: 702037

Beitrag von PhilippS »

Also: Ich hab mir ma so ein Diagnose-Programm zugelegt und testen lassen. Alles i.O.
Anschließend gings zum Windows-Update und da gabs nix neues. Virenscan durchlaufen lassen: nix. Jetzt hab ich mal meinen PC direkt übe LAN mit dem Router verbunden und werd mich jetz mal in ein Spiel begeben. Mal sehen was passiert. Java ist übrigens up-to-date und am Browser liegts auch nicht, da ich es sowohl mit IE6 als auch mit Firefox probiert habe. Aber mal sehen. Danke schonmal...ich meld mich wenns was neues gibt.
PhilippS
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 22, 2006 9:46 pm
StiTz: 702037

Beitrag von PhilippS »

Also hab jetzt 70 min ohne Probs spielen können. Ich hab jetz LAN zum Router genutzt... Ich werds bei Gelegenheit nochma mit WLAN versuchen um noch n bissl Ursachenforschung zu betreiben. Danke erst ma für die Tipps. :D
PhilippS
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 22, 2006 9:46 pm
StiTz: 702037

Beitrag von PhilippS »

Also hab jetzt 70 min ohne Probs spielen können. Ich hab jetz LAN zum Router genutzt... Ich werds bei Gelegenheit nochma mit WLAN versuchen um noch n bissl Ursachenforschung zu betreiben. Danke erst ma für die Tipps. :D
Benutzeravatar
Moosmutzel
Beiträge: 51
Registriert: Mo Sep 26, 2005 2:44 am
StiTz: 701421

Beitrag von Moosmutzel »

frosch27 hat geschrieben:Nach der Adresse zu Urteilen würde ich sagen das der Fehler im Ram zu suchen ist. Einmal Memtest laufen lassen und er sagt dir ob es das ist.
Hier mein Gedankenweg: die obere Meldung drückt einen IRQ-Konflikt oder -Fehler aus. Ganz unten steht der betroffene Systemtreiber: mrv8000c.sys - laut Google scheint der zu einer (französischen?) PCI-WLAN-Karte zu gehören.

Siehe auch Microsoft Knowledge Base
PhilippS
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 22, 2006 9:46 pm
StiTz: 702037

Beitrag von PhilippS »

Also um die ganze Sache hier mal abzuschließen: Ich hab das Problem erst ma aus dem Weg geräumt, wobei ich immer noch etwas unschlüssig bin, woran es nun lag. Jedenfalls klappt alles bestens... Das hat gestern ein 150 Minuten-Dauertest in Hamm gezeigt. Thx nochma und Allzeit freie Strecken!
Prof_Hase
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:55 am

Beitrag von Prof_Hase »

Ich muss dieses Thema jetzt doch nochmal hochholen, denn ich habe eigentlich das selbe Problem.

Ich kann das spiel ca. 30 sek spielen und dann wird mein Bildschirm schwarz und mein System friert ein.

Ich habe es sowohl mit dem IE 6.0 als auch mit Firefox probiert. Die Java-Version ist die neues (J2SE Runtime Environment 5.0 Update 10).

Ich habe aber kein W-LAN, lediglich einen Bluetooth-adapter... Kann es auch daran liegen?

Achja, ich habe Windows XP Prof. SP 2 Installiert. Mein Rechner ist ein AMD Athlon 64 Prozessor 3000+. Ich habe 2 GB DDR-Ram intus.

Wäre für Hilfe echt Dankbar.
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Wie stellst du die Verbindung zum Internet her??
Wie stark ist die??
Was für eine Übertragung??

Kontrolliere mal die Einstellungen deiner Browser, und von Java. Gibts sonst Auffälligkeiten??

Gruß

KHL13

PS: Bei mir ist gerade der Firmen-Support durchgebrochen. ;-)
Prof_Hase
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:55 am

Beitrag von Prof_Hase »

Hallo,

also ich habe eine DSL 4000 - Verbindung. Diese geht über eine normale Netzwerkkarte direkt via Kupfer-Kabel zum DSL-Modem und dann in die weite weite Welt.

Habe jetzt auch schon seit geraumer Zeit einen RAM-Test laufen, der aber bisher null Fehler anzeigt.

Ich habe vor 3 Wochen mein System neu Installiert und vorher lief es und habe es aber bis heute morgen hier nicht mehr versucht etwas zu starten, als ich dies tat, ging nix mehr...

Das einzige was sich zu vorher verändert hat ist das ich statt Norton Internet Security nun ZoneLabs habe...
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Du hast als deine Schutzeinrichtung geändert. daran könnte es liegen, aber muss es nicht. Spiel mal daran rum.
Prof_Hase
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:55 am

Beitrag von Prof_Hase »

Leider ist es das auch nicht, denn ich habe alle 3 Varianten getestet und bei der Offline-Version schmiert die Kiste ja auch ab, somit sollte es ja irgendwie nix mit der Firewall zu tun haben....

,,, Ich habe aber jetzt einfach mal ZoneLabs ausgeschaltet und siehe da, das selbe Problem.
Antworten