Region Nordbayern

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

@Regiokutscher:

Gleiswechselbetrieb ist möglich. Allerdings muss das vom Erbauer auch Signaltechnisch eingebaut sein.

Gruß

KHL13
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Aha noch einer aus dem Kbs-forum. Hallo Regiokutscher :) .

gruß
Lumi25
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Gleiswechsel ist nur im Stellwerksbereich möglich, d.h. GWB zu einem benachbarten Stellwerk ist nicht möglich.
Zu Ansbach: Ansbach wurde extra klein gehalten um Scrollen zu vermeiden. Eventuell könnte man später mal darüber nachdenken die restlichen Bereiche mit aufzunehmen.
Da aber im Moment die Region auf den neuen Fahrplan umgestellt wird, ist dafür jetzt keine Zeit.
Wer mitbauen will sollte auf jeden Fall vorher die Doku gelesen haben.

Gruß Frank
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Gleiswechsel ist nur im Stellwerksbereich möglich, d.h. GWB zu einem benachbarten Stellwerk ist nicht möglich.
Einspruch das ist auch zu einem benachtbartem Stellwerk möglich nur muss man es nachher im Fahrplan dann planmäßig machen. Das Stellwerk Kall z.B. hat auch eine Ausfahrt im GWB :wink: .

gruß
Lumi25
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Ich denk wir bauen zu dritt am neuene Fahrplan???
Nein da heuen Wir uns den Kopf wegen dem GWB ein. tztztztz. ;-)

Gruß

KHL13
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Genau deswegen sollte man GWB übergreifend vermeiden.
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

KHL13 hat geschrieben:Ich denk wir bauen zu dritt am neuene Fahrplan???
Nein da heuen Wir uns den Kopf wegen dem GWB ein. tztztztz. ;-)
Na ja richtig real funktionieren würde es eh nicht. In Hanau Hbf z.B. hat die S-Bahn nach Offenbach auch nur ein Gleis. Da kannste auch noch S-Bahnen rausjagen wenn die nächste S-Bahn aus Offenbach noch im Anmarsch ist.

Das ist leider die einzige Schwäche am Stellsim die ich kritisiere. Leider überholen sich nämlich die Züge auch zwischen den Stellwerken. Auch tauchen die Züge im nächsten Stellwerk nicht in der Reihenfolge auf wie das andere Stellwerk sie abgeschickt hat.

Aber gut man kann halt nicht alles haben.

gruß
Lumi25
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

:-D Witzbold ;-)
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Ja hallo Regiokutscher :-) willkommen hier!

@Lumi, wer ist denn noch aus dem kbs-Forum hier? (ok, ich, aber mich kennst du vom Zusi ja schon länger...)

Gruß
Andreas
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

@Lumi, wer ist denn noch aus dem kbs-Forum hier? (ok, ich, aber mich kennst du vom Zusi ja schon länger...)
Noggerman und Der Rheydter

gruß
Lumi25
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Region Nordbayern ist momentan unsichtbar, wegen Umstellung auf neuen Fahrplan. In Kürze erscheinen die ersten Stellwerke wieder!!
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Fangen wir mit neuem Fahrplan im Norden an:

Hof ist sichtbar.

Bei allen Stellwerken geht es erst mal ohne Güterverkehr los. Die Gz werden dann nachträglich wieder eingearbeitet.
Dexx
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 20, 2006 11:41 am

Beitrag von Dexx »

Ab wann können wir denn wieder mit Regensburg rechnen?
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

@franken64

Hast du meine E-Mail bekommen? Hab mich gestern Abend mal was an die ICE-Linie 41 rangesetzt und immerhin 3 Templates fertig gemacht. Ich denke mal Morgen habe ich die Linie komplett fertig.
Bei allen Stellwerken geht es erst mal ohne Güterverkehr los. Die Gz werden dann nachträglich wieder eingearbeitet.
Darüber wollte ich mit dir sowieso noch sprechen franken64. An den Güterverkehr von Rhein/Main nach Nordbayern wollte ich mich als nächstes ransetzen.

Also lass mal was von dir hören :wink: .
Ab wann können wir denn wieder mit Regensburg rechnen?
Ich denke mal franken64 wird es schon bekanntgeben, wenn Regensburg wieder sichtbar ist. Die Überarbeitung des Fahrplans verursacht nämlich viel Arbeit, da vieles neu erstellt werden musste.

gruß
Lumi25
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Ab heute ist auch Passau spielbar. Dort ist allerdings noch nicht allzuviel los, da der Güterverkehr dort den Großteil ausmacht.

Zur INFO:

Da ja bekanntlich im Zentrum (Nürnberg) das meiste los ist und zum Rand hin immer weniger Betrieb ist, werde ich also vom Rand her zum Zentrum nach und nach alles freigeben.

Regensburg dauert noch ein wenig, da ich die RE´s von Nürnberg über Hersbruck nochmal überarbeiten muß. Das mit dem ganzen Flügeln und so ist schon etwas aufwändiger.

Gruß Frank
Antworten