Rheinland-Pfalz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Xfel
Beiträge: 82
Registriert: So Aug 10, 2008 6:03 am

Rheinland-Pfalz

Beitrag von Xfel »

Hallo,
Mir ist gerade aufgefallen, dass an der Rheinstrecke in RLP die Stellwerkezwar direkt hintereinander stehen, aber laut Plan keine direkte Übergabe stattfindet.
Was ist denn nun wahr?
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cunwad »

Direkte Übergaben gibt es erst seit etwa Anfang des Jahres. Zuvor blieben die Züge mind. 1-2 min zwischen den Stellwerken und wurden etwa 1 min vor Einfahrt vom System angekündigt. Direkte Übergaben müssen erst von den Erbauern eingebaut und dazu die Anlagen angepasst werden, damit weiterhin die Fahrtzeiten stimmen. Bei den Strecken in Rheinland-Pfalz wurde das offensichtlich noch nicht vorgenommen. Direkt aneinander bedeutet hier also, dass etwa 1-2 km Strecke zwischen den Stellwerken nicht dargestellt sind.

Gruß Stephan
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Rheinland-Pfalz

Beitrag von clekis »

Danke, Cunwad.
Genau das ist der Fall: Die Stellwerke grenzen nicht direkt aneinander und daher sind bisher keine direkten Übergaben eingebaut worden...
Clemens
Xfel
Beiträge: 82
Registriert: So Aug 10, 2008 6:03 am

Re: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Xfel »

ich habe mir die Stws in RLP angeschaut. Die grenzen aber faktisch aneinander an
soll heissen es gibt keinen bereich "Dazwischen"
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gordy »

Aber vielleicht haben die Erbauer der Stw momentan auch keine Zeit, die Übergabepunkte einzubauen?!?! :wink: :wink: Also bitte etwas gedulden.
Gruß
Gordy
Antworten