Planhalt bei Güterzügen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hylje
Beiträge: 11
Registriert: Do Aug 28, 2008 9:45 pm

Planhalt bei Güterzügen

Beitrag von hylje »

Güterzüge haben oft Planhalte in kleinen Bahnhöfen. Das ist dafür da, dass Schnelle Personenzüge überholen können.
Aber warum ist das als Planhalt und nicht als Plandurchfahrt editiert? So führt das dazu, dass der Güterzug auch dann halten muss, wenn der überholende Zug verspätet ist. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass der Güterzug kurz vor dem ICE weiter fahren wollte. Wenn es nur eine Plandurchfahrt gäbe, könnte ich den Güterzug woanders warten lassen um überholt zu werden.
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Planhalt bei Güterzügen

Beitrag von Tfz218 »

Hallo!

Diese Entscheidung trägt der Z-Designer. Es gibt genauso Anlagen, wo Bedarfshalte eingebaut sind! Da steht dann z.B. "Bahnhof XY an 17:41 ab 17:50 (kein Halt)". Mit Glück steht in der Hinweiszeile dann: "Zu beachten: Bedarfshalt".

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Antworten