Stellwerk Rosenheim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Stellwerk Rosenheim

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Hallo

Mir ist aufgefallen beim Stellwerk Rosenheim das der Abzweig in Kierfersfelden zum Schotterwerk fehlt wo 1 bis 2 mal am Tag Güterzüge herkommen. Wird es zu diesem Stellwerk Nachbarstellwerke geben wie z.b Kufstein oder Prien ??
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk Rosenheim

Beitrag von grimbo »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Hallo

Mir ist aufgefallen beim Stellwerk Rosenheim das der Abzweig in Kierfersfelden zum Schotterwerk fehlt wo 1 bis 2 mal am Tag Güterzüge herkommen. Wird es zu diesem Stellwerk Nachbarstellwerke geben wie z.b Kufstein oder Prien ??
Zum ersteren:

Der Anschluss in Keifersfelden zu den Heidelbergen Zementwerken ist sei 2001/2002 stillgelegt und im März als ich dort im Urlaub war stand dort eine SH 2 Tafel. Da die Zementwerke dort auch geschlossen wurden benötigt man es nicht mehr. Es kann sogar sein das die Weichen bei der anstehend renovierung der strecke die weichen entfernt wird .

Ob es Nachbarstellwerk gibt....

Ich bin kein Hellseher lol
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
ALK
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 22, 2005 8:12 pm

Re: Stellwerk Rosenheim

Beitrag von ALK »

grimbo hat geschrieben: Der Anschluss in Keifersfelden zu den Heidelbergen Zementwerken ist sei 2001/2002 stillgelegt und im März als ich dort im Urlaub war stand dort eine SH 2 Tafel. Da die Zementwerke dort auch geschlossen wurden benötigt man es nicht mehr. Es kann sogar sein das die Weichen bei der anstehend renovierung der strecke die weichen entfernt wird .
Der Anschluß ist nicht stillgelegt! Eine Zeit lang fuhr die OHE in diesen Anschluß Holzzüge (habe ich allerdings schon ein paar Monate nicht gesehen). Genutzt wird der Anschluß außerdem von irgend einem Eisenbahnerverein!


Kann man dem Stellwerk Rosenheim mal ein paar mehr Güterzüge verpassen, in der Realität ist dort deutlich mehr Verkehr ;) !?

Mfg ALK
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: Stellwerk Rosenheim

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Ich werde mal die Tage nach Kiefersfelden fahren und mal schauen ob der Anschluss tatsächlich genutzt wird.
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: Stellwerk Rosenheim

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Liebe Forengemeinde :D


Ich war gestern am Morgen mal in Kiefersfelden und habe mir mal ein überblick verschafft. Als ich zu den benannten ABT gehen wollte traf ich ein Hobby Fotograf der diesen ABZ gerade Fotografieren wollte. Er erzählte mir das er dort öfters Fotos mache und das der ABZ immer noch in Betrieb ist. Jeden Tag fahren 2 Güterzüge raus die dort beladen werden. Hauptschlich sind es Schotterzüge die aus Wachtl kommen . An Wochenenden fahren öfters Sonderzüge auf den ABZ. Die dort halten und die Leute zu dem Wachtl - Express umsteigen lassen.

Das bedeutet das man noch mal Nachbesserungen im Stellwerk Rosenheim machen sollte um einen realistischen Eisenbahnbetrieb auf der Strecke nachzustellen
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Stellwerk Rosenheim

Beitrag von clekis »

Wir sind eine Simulation und keine Abbildung der Realität ;)
Clemens
mikex1
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 17, 2006 7:24 pm

Re: Stellwerk Rosenheim

Beitrag von mikex1 »

Vorallem lohnt es sich wegen zwei Zügen meiner Meinung nach nicht. Die fallen nicht einmal in der Realität wirklich auf, weil einfach so viele andere fahren.
sepp17
Beiträge: 19
Registriert: Mi Apr 02, 2008 7:49 pm
StiTz: 706952

Re: Stellwerk Rosenheim

Beitrag von sepp17 »

Ich komme aus der Region um Kiefersfelden und am Bahnhof habe ich zwar den Anschluss gesehen, jedoch steht eine Sperrtafel (Sh2) vor dem Gleis. Ich finde auch, dass es sich wegen der 2 Züge nicht lohnt, den Anschluss noch einzubauen.
Antworten