Stellwerk Könnern

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Burni2704
Beiträge: 849
Registriert: Fr Dez 12, 2008 7:17 pm
StiTz: 708858

Stellwerk Könnern

Beitrag von Burni2704 »

hallo,

im stellwerk könnern hab ich folgenden fehler gefunden:

in könnern ausfahrt Richtung süden hinter den weichen fehlt ein BÜ und sämtliche Bü´s weiter in Richtung ASL sowie in Richtung Halle ! Auch in Richtung Baalberge fehlt ein BÜ.


DAnke im vorraus

Mfg Andreas
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von cstraub86 »

Hallo Burni2704,

also entweder bin ich etwas kurzsichtig heute, oder ich finde kein Stellwerk "Könnern" im STS! Bitte bedenke, das hier im STS nicht einzelne Bahnhöfe (z.B. bei einem Streckenstellwerk), sondern immer die gesamte Anlage genannt werden sollte. Das erleichtert die Arbeit um einiges.

Beispiel: Wenn du einen Fehler im Bahnhof Bremen-Oslebshausen findest, so befindet sich dieser im Stellwerk/Anlage "Bremen Hbf"

Desweiteren bitte ich nachwievor zu bedenken, das der STS keine 1:1-Umsetzung der Realität ist. Es kann gut sein, das wenn ein BÜ fehlt, dies seine Gründe hat, z.B. es würde dauernd bimmeln, da die Züge in dichtem Takt hindurchfahren bzw. es zu viel Schließarbeit wäre. Denn letzenendes sollen nicht nur ein paar Eisenbahnfreaks mit dem STS was anfangen können, sondern auch jeder Neuling oder Neugierige.
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von abrixas »

Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von cstraub86 »

cstraub86 hat geschrieben: also entweder bin ich etwas kurzsichtig heute...
ohne Worte :D
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Picioni
Beiträge: 84
Registriert: Mo Dez 31, 2007 10:50 am

Problem Stellwerk Könnern

Beitrag von Picioni »

Hallo

Ich hab folgendes Problem im Stellwerk Könnern:

Sämtliche Züge halten am Bahnhof Weissandt-Gölzau nicht. Das heisst beim Zugsfahrplan wird jeweils das Gleis Weiss1 oder Weiss2 angegeben. Die Züge fahren einfach durch den Bhf durch. Laut Fahrplan müssten sie aber immer noch an diesem Bhf halten, folglich kann auch am nachfolgenden Bahnhof nicht gehalten werden, da der ja noch gar nicht an der Reihe ist.

Auf der Gleisbelegungstabelle existieren diese Gleise Weiss1/Weiss2 aber gar nicht. Dort heisst es nur Weissandt.

Gruss

Picioni
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von Gordy »

danke für die infos. fehler wird berichtigt und sollte nach dem we behoben sein.
Beim nächsten mal bitte mit zugangabe. weil " sämtliche Züge" stimmt ja nicht. Ist ja nur die RB 43. Oder sollen die IC auch dort halten?

gruß
gordy
Picioni
Beiträge: 84
Registriert: Mo Dez 31, 2007 10:50 am

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von Picioni »

ja, sorry, meinte natürlich alle Züge die halten sollten.

gruss
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von MaexX »

Moin,

von Halle Gbf (besetzt) sollte über Halle Gbf2 der FR 54052 in stw zu mir kommen (gegen 10:00 sim-Zeit). Kam aber nie an.
Tag: 4.7.
Instanz: 2 (Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, keine Grossveranstaltung, schwerer Winter)
Uhrzeit: ca. 10:00
Real: 17:00

Gruß

MaexX

Edit: das gleiche beim CHL 53000 von Halle Gbf um kurz nach 10:00 Uhr. Stimmen die Fahrpläne im stw nicht überein?
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von MaexX »

Edit: Das gleiche Problem gibt es auch beim FZT 54902 +2 min von Halle Gbf 2 gegen 11:41 Uhr

Edit: Das gleiche Problem gibt es auch beim FR 54054 +1 min von Halle Gbf 2 gegen 11:57 Uhr

Gruß

Maexx
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Könnern

Beitrag von abrixas »

Danke für die Hinweise, da stimmt tatsächlich etwas nicht und muss geprüft werden.
Bitte habt etwas Geduld, der Erbauer wird sich das mal ansehen.
Antworten