Stellwerkszeitung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Stellwerkszeitung

Beitrag von jonashdf »

Hallo,
was haltet ihr von einer Zeitung zum Download. ? In der Zeitung könnten Berichte zu neuen Stellwerken sein,
Leserbriefe, Testberichte, Was geplant ist und vieles mehr!.... Die Zeitung könnte dann alle 4 Woche neu erscheinen!
Was haltet ihr davon?
Gruß
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von Slein »

Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von jonashdf »

Hi,
etwas anderes meinte ich.So ein Art Newsletter !
Gruß
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von reiner95 »

Hallo Jonas,

du kannst dich gerne als Redakteur in den sts-news gerne beteiligen.
Also Beiträge schreiben und sowas. Was hälste davon ?

Gruß Reiner
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von jonashdf »

Jo, wäre ganz nett, wäre ich dann auch ein Admin? Mit der Zeitung überlege ich mir mal! Aber zu 75 % ja !
Gruß
Benutzeravatar
GeX008
Beiträge: 56
Registriert: Mo Okt 13, 2008 10:10 pm
StiTz: 708380

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von GeX008 »

Na entweder sagst ja oder nein. Und ein Admin wirst du dann nicht, du bekommst aber bestimmt die Rechte, um im Bereich "News/Zeitung" etwas zu bearbeiten.
Gruß, Jonas
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von schrammi »

Hi Jonas,

also Admin-Rechte bekommst du für sowas auf keinen Fall, da sind andere Sachen notwendig, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Freuen würde ich mich sehr wenn du unser Team aktiv unterstützen würdest.
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von jonashdf »

Ok, wie sähe es denn aus was ich machen sollte? Und wo sollten die Beiträge hin? Müsste es erst nicht die Admins bestätigen? Letzte Frage : Darf man dann im Forum z.B. Beiträge löschen wie du Schrammi? Man muss ja Rechte haben um etwas auf der Homepage bzw. Forum zuändern. Also ich habe mich entschlossen Berichte zuschreiben nur ohne Layout und nicht so viel (max.2 Seiten), da bin ich da kein Profi !!! Und zu oft könnte ich das auch nicht.Alle 4 Wochen höchstens. Und bei Stellwerkvorschauen müsste ich das ja irgendwie testen und mich mit den Admis außerandersetzten oder so ! Und verreise kann ich ganz sicher nicht da ich noch 15 bin und die Schule besuche! Wenn andere auch Berichte schreiben würde wäre das auch sehr gut!
Gruß
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von js »

Die Admins haben mit STS-News nicht zu tun. Und auch sonst hat STS-News technisch nichts mit dem Sim zu tun. Einzig die Kennungen sind dort auch verfügbar.

Wer dort Texte schreibt, ist - überraschenderweise - Textautor, von manchen auch Redakteur genannt. Und das läuft ansonsten ähnlich wie im Forum ab: Texte schreiben und veröffentlichen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Stellwerkszeitung

Beitrag von jonashdf »

Gut, wenn wem sollte ich mich in Verbindung setzten?
Gruß
Antworten