Zugnummern

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
GeX008
Beiträge: 56
Registriert: Mo Okt 13, 2008 10:10 pm
StiTz: 708380

Zugnummern

Beitrag von GeX008 »

Hallöchen zusammen...

Da ich denke, dass man alle Zugnummern fehler in einem Thread zusammenfassen können/sollte, habe ich diesen hier mal geöffnet.

Bitte bei den Zugnummerfehler immer das STW angeben und die Uhrzeit am besten gleich mit.


Ich mache dann auch mal gleich den anfang:
Köln West-Hürth Kalscheuren - heute, Spielzeit 6:1x

TEC 140210 Gremberg - Brühl
Grüße
Gruß, Jonas
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Zugnummern

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Tag,

vielen Dank schon mal für den Sammelbeitrag.
Das Phänomen mit den 6stelligen Zugnummer kann leicht erklärt werden:
Wenn ein Zug in das Spielsystem gelangt, muss er vorher vom System einen Systemlauf absolvieren. Nun kann es unter Umständen vorkommen, das eine Zugnummer bereits im STS irgendwo existiert. Da das System aber keine mehrfach gleichen Zugnummern mag, ändert es die Zugnummer und setzt eine 1 davor.
Dies kann der entsprechende Zug-Designer leicht beheben.

Es grüßt
das FRQ-Team
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Zugnummern

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
der Zug ist gerade im Umbau. Wenn der fertig ist, wird auch die 1 vor der Zugnummer verschwinden.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Zugnummern

Beitrag von schrammi »

Hi,

hab heute auch einen mit sechsstelliger Zugnummer in Leipzig HBF erwischt:
RB 116364 von Leipzig-Südwest nach LL A50 Zeit: 6:46 Uhr
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zugnummern

Beitrag von abrixas »

Na mal guggen ob wir den RB 116364 richtig hinbekommen.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Zugnummern

Beitrag von DragonGuard »

Stellwerk: Dortmund Hbf
Sim-Zeit: 13:20 Uhr
Instanz: 2
Realzeit: 00:20 Uhr
Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, schwerer Winter

Zug: RE 129518
Zug: RE 129521
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Zugnummern

Beitrag von LotharImKeller »

DragonGuard hat geschrieben:Stellwerk: Dortmund Hbf
Sim-Zeit: 13:20 Uhr
Instanz: 2
Realzeit: 00:20 Uhr
Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, schwerer Winter

Zug: RE 129518
Zug: RE 129521
Gruß DragonGuard
Der Fehler wird in den nächsten Stunden behoben sein.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Zugnummern

Beitrag von LotharImKeller »

So, um 14h wird der Fehler in Instanz 1 behoben sein. um Mitternacht in Instanz 2.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Zugnummern

Beitrag von schrammi »

HI,

hab heute wieder einen in Jüterbog entdeckt:

RE 138266 von Bld4 nach Ludwigsfelde. Plnmäßige Abfahrt 17:35 Uhr, "Nachfolger" von RE 38265
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Zugnummern

Beitrag von Sven »

na gleich mal guck

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Zugnummern

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

beim

AZ 13391
Stw. Hamburg Wilhelmsburg Richtung Harburg
Abfahrt 14:52

bin ich mir nicht sicher, ob der falsch ist... die anderen AZ, die ich gesehen habe, haben 4-stellige Nummern...

Gruß,
DevonFrosch
TheExperior
Beiträge: 50
Registriert: Do Mai 12, 2005 10:22 pm
StiTz: 701122

Re: Zugnummern

Beitrag von TheExperior »

Ich habe beim Stw. Hannover-Messe/Laatzen die RB 124822 Richtung Hildesheim gefunden.
Abfahrt 15:26
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Zugnummern

Beitrag von grimbo »

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

beim

AZ 13391
Stw. Hamburg Wilhelmsburg Richtung Harburg
Abfahrt 14:52

bin ich mir nicht sicher, ob der falsch ist... die anderen AZ, die ich gesehen habe, haben 4-stellige Nummern...

Gruß,
DevonFrosch
die Zugnummer ist goldrichtig :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Zugnummern

Beitrag von DevonFrosch »

grimbo hat geschrieben:
DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

beim

AZ 13391
Stw. Hamburg Wilhelmsburg Richtung Harburg
Abfahrt 14:52

bin ich mir nicht sicher, ob der falsch ist... die anderen AZ, die ich gesehen habe, haben 4-stellige Nummern...

Gruß,
DevonFrosch
die Zugnummer ist goldrichtig :wink:
Moin,

ok... ich wollte ja mal fragen... :) Danke trotzdem.

Gruß,
DevonFrosch
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Zugnummern

Beitrag von Manfred50 »

TheExperior hat geschrieben:Ich habe beim Stw. Hannover-Messe/Laatzen die RB 124822 Richtung Hildesheim gefunden.
Abfahrt 15:26
Hab mich da mal drum gekümmert. Sollte behoben sein
Gruß Manuel
Antworten