Frage zu GWB

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Intercity
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 11, 2008 7:43 pm
StiTz: 707421

Frage zu GWB

Beitrag von Intercity »

Hallo Leute!! :mrgreen:

Hab da mal ne Frage bezüglich des GWB zwischen den Stellwerken!
Wenn z.B. der Fahrdienstleiter in Stellwerk A so viele Züge mit Verspätungen reinbekommt, die bei ihm enden und eine längere Standzeit haben, kann er dann die Züge nach Stellwerk B schicken, wenn der mehr Abstellfäche hat und dann wieder zurückschicken??? Wenn das nicht geht ,könnte man das vielleicht verwirklichen, oder eher nicht...?

Also dann

Servus
Meine StiTz-Nummer: 17421

In guter Erinnerung an DB Regio auf der KBS 954(Freilassing-Berchtesgaden)
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Frage zu GWB

Beitrag von billy »

Hallo

Dies ist leider Systemmässig im moment nicht möglich. Ob das jemals möglich ist, ist fraglich.

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Re: Frage zu GWB

Beitrag von LittleGhost »

Aber die Frage interessiert mich auch! Nicht nur hier Simulationsmäßig, sondern ob es in der Praxis auch wirklich so gehandhabt wird?
Gruß LittleGhost
mfG
LittleGhost
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Frage zu GWB

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

in der Realität kann das durchaus schon vorkommen wobei dann die BZ eher entscheiden würde, gleich einen der vielen verspäteten Züge die nach A fahren soll bereits in B zu lassen oder auf einem anderen Bahnsteig vorher um die Rückfahrt wieder etwas pünktlich hinzubekommen.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Frage zu GWB

Beitrag von DBm84 »

Eine so genannte Kurzwende :P
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
sepp17
Beiträge: 19
Registriert: Mi Apr 02, 2008 7:49 pm
StiTz: 706952

Re: Frage zu GWB

Beitrag von sepp17 »

Bei Beschränkungen im Betrieb gibt es in echt eine Dispo, die vorgibt, wo Züge außerplanmäßig enden und abgestellt werden. Hier bräuchte man dann eine Dispo, aber das fände ich eher zu umständlich. Falls sowas vorkommt, muss der nächste Zug halt warten, bis das Gleis frei ist.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Frage zu GWB

Beitrag von reiner95 »

Hallo Sepp,

hättest du die in deiner umfangreichen "Themen aus dem Untergrund hochhol-Aktion" mal auch so manchen anderen Beitrag gelesen, dann wüsstest du hinsichtlich zum Thema Dispo das es einen solchen Vorschlag schon einmal gab (ZÜ,ZL,BZ) und dieser eindeutig abgelehnt wurde.

Im übrigen hast du mit deiner Aktion und mancher Antwort in den Themen dir nciht unbedingt Freunde unter den Erbauern und anderen gruppen gemacht. Das sollte mal gesagt sein.

Gruß
der Reiner
Antworten