Region: Baden-Württemberg

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5760
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Region: Baden-Württemberg

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

Nebenbahnromatik im Laudtertal, eine illustre Weinfahrt und eine Zugtaufe am Elebnisbahnhof - das könnt ihr in zwei neuen Stellwerken erleben, die durch Zuammenarbeit der Regionen Rhein-Main und Baden-Würrtemberg entstanden sind. Die Stellwerke Lauda und Miltenberg bereichern seit heute die Stellwerkslandkarte. Gemeinsam schließen sie die Lücke zwischen Crailsheim und Aschaffenburg und erlauben euch etwas mehr als drei Stunden gemütliche Regionalexpress-Fahrt in der Baureihe 628. Wer Fernverkehr sucht, ist hier fehl am Platz. :mrgreen:

Das Stellwerk Lauda (Baden-Württemberg) schließt nördlich an Crailsheim an und bildet noch Teile der Frankenbahn Stuttgart - Würzburg ab. Über diese ist es auch an das Stellwerk Ochsenfurt (Nordbayern) angebunden. Hier habt ihr eine Mischung von Nebenbahnverkehr mit einer zweigleisigen Hauptbahn, die ein gemäßigtes Aufkommen an Personen- und Güterzügen aufweist.

Das Stellwerk Miltenberg (Rhein-Main) ist dann eingleisige Nebenbahn pur. Hier steuert ihr fast das komplette Kernnetz der Westfrankenbahn bis kurz vor Aschaffenburg und Seckach. Auch wenn der Zugverkehr meist überschaubar ist, werden euch die langen Streckenabschnitte und die zahlreichen Zugkreuzungen gut beschäftigen.

Dank gilt dem Team von Nordbayern, das insbesondere beim Ausbau des Güterverkehrs auf der Frankenbahn gut unterstützt hat.

Viel Spaß beim Spielen und Stellen wünschen Euch

die Erbauer-Teams aus Baden-Württemberg und Rhein-Main.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 3024
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm
StiTz: 723247

Re: Region: Baden-Württemberg

Beitrag von floflo »

Moin zusammen,
floflo hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 9:53 pm das Stellwerk Höllentalbahn wurde mal unsichtbar gesetzt und erhält u.a. ein Facelifting. Da kommt aber noch was Größeres, was einen kompletten Test vorab benötigt. Bitte habt etwas Geduld und freut euch auf das Endergebnis
Fdl HHB hat geschrieben: Sa Jan 23, 2021 4:19 pm So nun hier eine schlechte Nachricht für euch:
Damit die hier beendeten Bauarbeiten weiter gehen können, werden dafür die Stellwerke Offenburg und Freiburg unsichtbar gehen, hier wird dann der neue Verkehr weiter gen Süden eingebunden.
Neben den hier bereits erwähnten Baustellen, sind auch die Stellwerke Hausach und Donaueschingen mittlerweile unsichtbar. Auch hier gibt es ein Facelifting für beide Stellwerke und neuen Verkehr. Das hängt alles irgendwie zusammen und braucht entsprechend seine Zeit. Es geht aber voran, keine Sorge :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg, Großbritannien und in einem Großteil der Schweiz (Tessin usw.)
Antworten