Die Suche ergab 86 Treffer

von searker
Sa Jan 09, 2021 4:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Nutzung von zwei verschiedenen PC
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Re: Nutzung von zwei verschiedenen PC

Das sollte kein Problem darstellen.
Auf dem zweiten Pc muss auch Java installiert sein, dann kannst du dir dort einfach nochmal den Kommunikator runterladen (https://www.stellwerksim.de/download.php).

Ein frohes Neues zurück :)
von searker
Sa Jan 09, 2021 4:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java läuft nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Java läuft nicht mehr

Vermutlich beziehtst du dich auf das Problem, was auch schon hier besprochen wurde. Dabei geht es allerdings nicht um Java, sondern um den Flash Player von Adobe; Das sind zwei komplett unabhängige Programme. -> Java gibt es also nach wie vor auch für Mac. -> Flash ist (glücklicherweise) eingestellt...
von searker
So Nov 29, 2015 1:02 pm
Forum: English Support
Thema: Sweden
Antworten: 3
Zugriffe: 11862

Re: Sweden

Yes, that is - unfortunately - true. The main reason is that all information related to editing/constructing "Stellwerks" and trains is only available in german. It´d take extremely long to translate all of that information into english and you wouldn´t be able to create correct stuff with...
von searker
So Nov 15, 2015 11:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee für eine weitere Störung.
Antworten: 40
Zugriffe: 24253

Re: Idee für eine weitere Störung.

Könnte bestimmt, allerdings müsste man dann auch bei allen Zügen, welche bei einem Gleis die Markierung zur Durchfahrt haben, den Gleiswechsel ansagen, falls man sie nicht über das Regelgleis schickt.
von searker
Sa Nov 14, 2015 3:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: München Ostbahnhof
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

Re: München Ostbahnhof

Ich habs gerade versucht - Klappt problemlos. Hier eine Auflistung, welche Signale betätigt werden müssen: Startgleis -> Zielgleis: Startsignal - Zielsignal 3 -> 22: 147 - 142 3 -> 23: 147 - 160 4 -> 22: 171 - 142 4 -> 23: 171 - 160 22 -> 3: 141 - 146 22 -> 4: 141 - 170 23 -> 3: 159 - 146 23 -> 4: 1...
von searker
Di Nov 10, 2015 7:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bamberg
Antworten: 3
Zugriffe: 2401

Re: Bamberg

Um noch auf deine 2. Frage einzugehen: Eine Umfahrung bestimmter Halte in einem Bahnhof ist nicht möglich bzw. nicht ratsam. Hier war es nun der Fall, dass du den Zug auf einen Alternativbahnsteig geleitet hast. Daher wird der Halt durchgeführt, nur eben ggf. mit Verzögerung Würdest du nun über ein ...
von searker
So Nov 08, 2015 4:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Leichteste Aufgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 5966

Re: Leichteste Aufgabe

Hallo. Wenn du das normale Stellen der Fahrstraßen bzw. Leiten der Züge beherrscht, kannst du dich auch mal am Schaulauf-Stellwerk in der Region "Alternative Stellwerke" versuchen. Dort sollten innerhalb von ~2 Stunden alle (gebräuchlichen und normalen) Funktionen stattfinden, welche der S...
von searker
Fr Nov 06, 2015 4:30 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrplan S/U-bahn München
Antworten: 12
Zugriffe: 5123

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Ich hab gerade ein wenig gesucht - Scheinbar von 2010 (wie fast überall). Genaueres können dir nur die jeweiligen Erbauer sagen.

Warum willst du das denn wissen?
von searker
Do Nov 05, 2015 1:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einführung von Streckenblock zwischen den Stellwerken
Antworten: 9
Zugriffe: 4281

Re: Einführung von Streckenblock zwischen den Stellwerken

Wenn du keinen Nachbarn hast, siehst du ja, wann der Server einen Zug zu dir schickt. Solange das Stw allerdings nicht besetzt ist, spielt es keine Rolle, ob sich nun Züge blockieren würden, da der Server keine realen Fahrstraßen im Stw stellt, sondern nur mit geschätzten Werten arbeitet.
von searker
So Okt 25, 2015 5:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Keine FS zum Nachbar
Antworten: 14
Zugriffe: 8601

Re: Keine FS zum Nachbar

In letzter Zeit tritt das Problem öfters wieder auf. Leeren des Java Chache hat nichts genützt, das Chache des Browser wird sowieso beim Beenden geleert. Dafür habe ich was Neues festgestellt: Es reicht bereits, eine chat-Meldung zu Schreiben um die Sim abstürzen zu lassen! Inkl. allen schon beschr...
von searker
So Okt 25, 2015 5:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeits Info im Fahrplan
Antworten: 30
Zugriffe: 14638

Re: Geschwindigkeits Info im Fahrplan

Habe ich 3 Güterzüge hinter einander, werde ich den mit 80 km/h ganz sicher nicht vorne weg fahren lassen (was leider in der Realität häufig der Fall ist, ich spreche da aus Erfahrung) wenn die anderen 100 oder 120 km/h fahren können. Damit sagst du es ja eigentlich schon. Die Situation, dass ein l...
von searker
Fr Okt 23, 2015 4:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java funktioniert nicht
Antworten: 70
Zugriffe: 33350

Re: Java funktioniert nicht

In der Hoffnung, dass du noch da bist: [...]aber da verlangt er Java,aber es wird mein Computer nicht akzeptiert.[...] Die Aussage verstehe ich nicht so wirklich. Für den Download von Java wird Java logischerweise nicht benötigt - Das wäre sonst ja ziemlich paradox. Auf dieser Seite kannst du Java f...
von searker
Do Okt 15, 2015 6:43 pm
Forum: StiTz
Thema: probleme mit zoiper
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

Re: probleme mit zoiper

Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen... Welchen Router und Provider nutzt du? "mal unterbricht das gespräch, mal die stimme" Wie darf man "das Gespräch" verstehen? Hörst du einfach kurzzeitig nichts und deine Stimme kommt nicht zum Partner, oder denkt Zoiper, dass ...
von searker
Do Okt 15, 2015 6:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Thüringe Leinefelde
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Re: Stellwerk Thüringe Leinefelde

Ich kann es leider nicht, aber ich kann dich auf diesen Thread verweisen. Dort findest du genug Infos zu den Aussagen bzgl. des Status eines Stellwerks; zwar nicht direkt zu Leinefelde, das Prinzip ist jedoch gleich.
von searker
Mi Okt 14, 2015 11:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeits Info im Fahrplan
Antworten: 30
Zugriffe: 14638

Re: Geschwindigkeits Info im Fahrplan

Ich fände das sinnvoll, wenn man die Streckengeschwindigkeit im jeweiligen Abschnitt angeben könnte, es ist manchmal schwierig ohne Ortskenntnisse einzuschäzen, wie schnell die Züge in dem jeweiligen Abschnitt fahren, zumal ja ausgebaute Haupstrecken und Nebenbahnen im STS gleich aussehen. In einig...