Zwei Stellwerke von einer IP?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BF48
Beiträge: 38
Registriert: Fr Feb 13, 2009 3:11 pm
StiTz: 709537

Zwei Stellwerke von einer IP?

Beitrag von BF48 »

Hallo!
Bei einigen Stellwerken ist nur mäßiger Verkehr (z.B. heute nach Start Südbayern.Garmisch-Partenkirchen für die erste halbe Stunde Pause, dann 10 Minutentakt). Dies entspricht durchaus der Realität.
Aber ...
... meine Frage:
Ist es möglich 2 benachbarte Stellwerke mit einem Internetzugang (einer IP) auf verschiedenen Rechnern des Heimnetzes (mit gleichem Jahr 2006 bzw. 2010) zu spielen?
Für das o.g. Beispiel z.B. Südbayern.Garmisch-Partenkirchen + Westösterreich.Mittenwaldbahn.
Ähnliches würde sich für das kleine Stellwerk Südbayern.Kaufbeuren anbieten: Buchloe+Kaufbeuren oder Kempten+Kaufbeuren.
Dann wäre für ausreichende, aber nicht übermäßige Beschäftigung gesorgt und ich könnte mir vorstellen, dass auch die kleineren Stellwerke häufiger besetzt wären.

Grüße

Klaus alias B-F
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Re: Zwei Stellwerke von einer IP?

Beitrag von SEW »

Hallo Klaus,

zwei Stellwerke von einem User bedienen zu lassen ist leider nicht vorgesehen. Das könnte sonst auch "Spaßvögel" auf den Plan rufen, die dann mal eben eine Region komplett blockieren könnten.
Die kleineren Stellwerke sind besonders gut für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler gedacht, ebenso für Spieler, die noch "nebenbei" etwas erledigen möchten.
Für Spieler, die mehr Betrieb im Stellwerk wollen, haben wir aber jede menge andere Stellwerke im Angebot. ;)
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
BF48
Beiträge: 38
Registriert: Fr Feb 13, 2009 3:11 pm
StiTz: 709537

Re: Zwei Stellwerke von einer IP?

Beitrag von BF48 »

@SEW

Hallo, danke!

Schade, aber ich verstehe....

Grüße
Klaus alias B-F
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Zwei Stellwerke von einer IP?

Beitrag von TigerChris »

BF48 hat geschrieben:Hallo!
Bei einigen Stellwerken ist nur mäßiger Verkehr (z.B. heute nach Start Südbayern.Garmisch-Partenkirchen für die erste halbe Stunde Pause, dann 10 Minutentakt). Dies entspricht durchaus der Realität.
Grüße
Klaus alias B-F
Moin Klaus,
das ist normal mit den Fahrplan da :-)
(siehe Hafas der Deutschen Bahn)

Wir das Erbauer-Team Bayern haben uns nur an den Hafas der DB gehalten ( Hafas DB Fahrplan periode Dez 2009 bis Dez 2010)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18054
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zwei Stellwerke von einer IP?

Beitrag von abrixas »

TigerChris: Thema verfehlt - es geht nicht darum warum es in den Stellwerken so ist!

Bitte in Zukunft beachten!
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten