Probleme mit Bildfahrplan

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von Deenser »

Hallo!
Wollte mal diesen Bildfahrplan ausprobieren. Es muss aber erst mit der Plugin Schnittstelle irgendwas aktiviert werden. Angeblich würde das im Handbuch beschrieben, doch beim dazu führenden Link wird ausgeschrieben das die Seite noch nicht existiert. Kann da wer helfen?
Es lebe die Bahn!
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1818
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von oberrheiner »

hilft das?
http://doku.stellwerksim.de/plugins

Wenn du mir sagst, wo der kaputte Link ist, dann ändere ich den gerne, damit er in Zukunft funktioniert.
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von Deenser »

Sorry aber das ist viel zu kompliziert. Da steigt niemand durch was im Handbuch dazu geschrieben wird. Jetzt hab ich die ganzen Schritte in dem Link gemacht. Es funktioniert trotzdem nicht
Es lebe die Bahn!
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1818
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von oberrheiner »

Also ich finde es nicht zu kompliziert. Du startest Grando, erstellst damit den Eintrag und schon kannst du die PlugIn-Schnittstelle aktivieren. Wo ist das Problem?
The-Tauri
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von The-Tauri »

oberrheiner hat geschrieben:Wenn du mir sagst, wo der kaputte Link ist, dann ändere ich den gerne, damit er in Zukunft funktioniert.
Er meint wohl den Link im Handbuch des Bildfahrplan-Plugins, der zeigt momentan noch auf eine falsche Seite und wird nach diesem Wochenende korrigiert sein.

Viele Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von Eiblein »

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit geraumer Zeit mein Voreinstellungsmenü wieder aktiviert zu bekommen (warum genau das nicht mehr möglich ist erschließt sich mir nicht da ich den PC nicht neu aufgesetzt habe oder ähnliches).

Leider funktioniert das mit Grando nicht ich habe das Ding jetzt schon mehrfach laufen lassen und auch mal den PC komplett neu gestartet leider funktiniert das immer noch nicht.
Java 7 Update 21 gibt es ein paar Ideen woran das liegen könnte?
Wenn noch Daten fehlen liefer ich diese natürlich gerne.

Danke und Gruß,
Kaya
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3231
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von hinz »

Hi,

wenn Du grando benutzt, gibt es einen "Dateiinhalt IST" und "Dateiinhalt SOLL". Gibt es da einen Unterschied bei Dir? Es wäre erst mal zu klären, ob die Rechte bereits eingetragen sind und nur nicht gezogen werden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von Eiblein »

Hi,

Soll und Ist sind laut Grando identisch.

Gruß, Kaya
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18054
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von abrixas »

Java 7 Update 21 gibt es ein paar Ideen woran das liegen könnte?
Dann poste doch bitte erst mal "Alle" relevanten Daten, wie unter http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 angegeben. Außer das du Java 7 Update 21 benutzt, konnte ich keine weiteren Informationen finden.
Zuletzt geändert von abrixas am Fr Apr 26, 2013 7:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach Fehler und Probleme verschoben.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von VT628 »

Hallo,

auch ich kann, seitdem ich mein Betriebssystem auf eine andere Platte neu installiert habe, keine Plugins mehr nutzen. Habe Grando zweimal laufen lassen, und es nochmal mit der alten Art versucht (über java.policy). Die Voreinstellungen bleiben gespeichert, aber die Pluginschnittstelle geht nicht mehr.

Benutze Java 7 Update 21, sowie Windows XP SP3.

Dass es ein Hardware-Problem ist, kann ich ausschließen, die funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
VT 628
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18054
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von abrixas »

Leute gebt bitte mehr Infos! Welcher Browser wird benutzt und was habt ihr an Antiviren- und Firewallsoftware am Laufen?
Wird im SIM die Pluginschnittstelle als aktiv gekennzeichnet? (Haken vor der Option)
Was macht das Bildfahrplanplugin? Welche Ausgaben kommen dort bzw in der Javakonsole?

Seid nicht sauer, aber jedes Mal immer die gleichen Fragen zu stellen macht keinen Spaß? Auch wenn ihr schreibt das in der Javakonsole keine Ausgaben kommen dann ist das schon eine hilfreiche Information und man kann einen Punkt abhaken.
versucht (über java.policy)
Anmerkung: die Datei heißt ".java.policy", der führende Punkt ist wichtig.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Re: Probleme mit Bildfahrplan

Beitrag von VT628 »

abrixas hat geschrieben:Wird im SIM die Pluginschnittstelle als aktiv gekennzeichnet? (Haken vor der Option)
Hallo Abrixas!
Dummer Fehler, das war das Problem... :wink: Da hätte ich auch selber draufkommen können... Danke für die Hilfe!
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
Antworten