Neues "Land" für den STS

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
xmarcelx97
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 28, 2011 5:28 pm
StiTz: 717016

Neues "Land" für den STS

Beitrag von xmarcelx97 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir schon seit circa einem Jahr über ein "neues Land" im STS Gedanken gemacht.
Warum "neues Land"? Ich finde einfach keine anderen Worte dafür, aber um es etwas verständlicher zu machen, ich möchte soetwas wie Merxferri eschaffen.
Ich bin auf die Idee zufällig gekommen, und habe mir auch sehr viele Zeichnungen angefertigt, wie soetwas aussehen könnte.
Ich würde mich freuen wenn diese Idee hier akzeptiert werden würde :) .

Genauere Details kann ich bei Interesse dann natürlich preisgeben.

Ich würde mich sehr freuen, falls sich jemand darauf melden könnte, und ich den "Segen" der Verantwortlichen hier bekommen würde.

Auch möchte ich gern die Meinung der Nutzer von STS hören :)

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
Zuletzt geändert von cstraub86 am So Nov 16, 2014 6:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Hallöchen
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2253
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von Fdl HHB »

Hallo,

Gegenfrage, wie wäre es, deine Ideen in Merxferri mit einzubringen?
Die Karte dort lässt sich sicherlich bei Bedarf noch erweitern, sodass du dort tätig werden könntest.

Dazu müsste sich dann hier nocheinmal jemand von Merxferri dazu äußern.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
xmarcelx97
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 28, 2011 5:28 pm
StiTz: 717016

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von xmarcelx97 »

Ja das würde auch sehr gut klingen
Hallöchen
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von BazzInc »

Hallo,


Die Idee wird wahrscheinlich schon zu spät kommen, denn wir haben in Merxferri schon weit im voraus geplant. Es wäre schade die Pläne die nach vielen Stunden harter Arbeit entstanden sind weg zu werfen. Vor allen weil die Zeichnungen viel Logistischen Hintergrund haben. Das sind zum Beispiel Pläne die einen realistischen Umlauf der Personenzüge beinhaltet und teils auch schon umgesetzt wurden. Im Güterverkehr sieht das nicht anderes aus. Auch sind das alles umbauten für das Umland.

Desweiteren stellt sich dann noch die Frage wer ihn einlernt? Dazu muss sich dann aber Slein oder Gordy äußern. Ich selber lerne keinen mehr so schnell ein.
xmarcelx97
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 28, 2011 5:28 pm
StiTz: 717016

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von xmarcelx97 »

Das habe ich mir schon gedacht, das dass ein bisschen spät kommt, ich würde mich aber freuen wenn wir in irgendeiner Art eine Lösung finden könnten.

Desweiteren habe ich auch schon das ganze Editor-Handbuch durchgelesen, was aber auch nur für die Theorie etwas bringt und nicht für die Praxis.
Hallöchen
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von Slein »

Ein neues Land (nur für dich) wird es ziemlich sicher nicht geben (müsste von einem erfahrenen Erbauer geleitet werden/nicht sicher ob du dabei bleibst). Zudem können momentan keine neuen Stellwerke angelegt werden. Somit sehe ich für den Moment eher schwarz für dein vorhaben.

In Merxferri sind die Ressourcen derzeit etwas knapp es schwer wird noch jemanden anzulernen. Ev. hat Gordy noch etwas Zeit, ich denke aber weniger dass da was draus wird. Er wird sich sicher auch noch melden nach seinen Ferien.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3064
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von Gordy »

Mal kurz da. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden.
Was hast Du denn so ausgearbeitet? Vielleicht kann man ja einen Teil mit einbinden?
Hast Du irgendwelche PDF´s oder Screenshots?
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
xmarcelx97
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 28, 2011 5:28 pm
StiTz: 717016

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von xmarcelx97 »

Slein hat geschrieben:Ein neues Land (nur für dich) wird es ziemlich sicher nicht geben (müsste von einem erfahrenen Erbauer geleitet werden/nicht sicher ob du dabei bleibst). Zudem können momentan keine neuen Stellwerke angelegt werden. Somit sehe ich für den Moment eher schwarz für dein vorhaben.

In Merxferri sind die Ressourcen derzeit etwas knapp es schwer wird noch jemanden anzulernen. Ev. hat Gordy noch etwas Zeit, ich denke aber weniger dass da was draus wird. Er wird sich sicher auch noch melden nach seinen Ferien.

Gruss Niels

"Nur für mich" hat ja wohl niemand behauptet :S
Gordy hat geschrieben:Mal kurz da. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden.
Was hast Du denn so ausgearbeitet? Vielleicht kann man ja einen Teil mit einbinden?
Hast Du irgendwelche PDF´s oder Screenshots?
PDF´s oder derartige habe ich nicht, da ich alles von Hand gestaltet habe, und ich leider momentan keine Möglichkeit habe dies hier hochzuladen per Bild muss ich Sie leider enttäuschen
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mo Nov 17, 2014 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte in Zukunft Edit-Funktion nutzen.
Hallöchen
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3064
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von Gordy »

Hmm, und wie sollen wir uns Deine Indeen und Vorschläge anschauen? :wink:
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
xmarcelx97
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 28, 2011 5:28 pm
StiTz: 717016

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von xmarcelx97 »

Gordy hat geschrieben:Hmm, und wie sollen wir uns Deine Indeen und Vorschläge anschauen? :wink:
Ich bin ja flexibel und werde jetzt das beste tun, um es für euch anschaulich zu machen, ich melde mich unter dem Post wieder sobald ich es habe.
Hallöchen
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues "Land" für den STS

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Du hast doch bestimmt ein Handy….;)

Foto schießen, auf den Computer übertragen, hochladen, hier posten, fertig.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
Antworten