Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ensenbach
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

Beitrag von ensenbach »

Hallo,

ich habe gerade ein merkwürdiges Verhalten im Sim erfahren: Direkt nach dem Anmelden stand oben rechts auf der Webseite, daß ich mit dem Server verbunden sei, obwohl der Kommunikator nicht lief. Als ich dann probeweise ein Stellwerk gestartet habe, bekam ich dann auch kein Simfenster zu sehen. Jetzt, nachdem ich über Umwege doch noch den Kommunikator gestartet bekommen habe (der Downloadlink oben rechts war nicht vorhanden, da ich laut System ja »mit dem Server verbunden« bin), kann ich das vorher probeweise erfolglos gestartete Stellwerk nicht betreten, da ich noch eine Wartezeit für dasselbe Stellwerk habe. Diese Zeit läuft jedoch nicht ab (gerade wurden mir 01:42 Minuten Wartezeit angezeigt, jetzt nach einem Reload sind es wieder 02:21 Minuten). Kann jemand nachvollziehen, was hier schiefläuft? Werden noch weitere Informationen benötigt?

Viele Grüße
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1817
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

Beitrag von oberrheiner »

So ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Vielleicht hilft es, wenn du den Kommunikator beendest, 2 Minuten wartest und ihn dann wieder startest. Dazwischen am Besten prüfen ob der Server weiterhin der Meinung ist, der Kommunikator würde noch laufen.
ensenbach
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Re: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

Beitrag von ensenbach »

Jetzt läuft es einwandfrei, auch das Beenden des Kommunikators wurde korrekt erkannt.
ensenbach
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Re: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

Beitrag von ensenbach »

OK, das mit dem »läuft einwandfrei« muß ich zurücknehmen. Ich hatte gerade zum ersten Mal seit mehreren Monaten einen Verbindungsabbruch. Ich werde mal beobachten, ob sich so etwas wiederholt.
Antworten