Dresden-Neustadt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Dresden-Neustadt

Beitrag von Cunwad »

Hi,
mir fällt grad auf, dass man von DM3 nicht nach Gl. 10 kommen kann. Diesen Weg bräuchte aber der RE Richtung Cottbus.

Weiter fahren die ICE nach DD Hbf zur Minute x.55 Uhr ab, die Ankunft stimmt.

Die EC in Richtung Berlin haben ebenfalls einen zu knappen Aufenthalt eingetragen. Diese sollen um x.10 ankommen und abfahren, aber ein Fernzug hat eigentlich überall mind. 2 min Aufenthalt, womit die Abfahrtszeit erst um x.12 Uhr wäre.
Ich weiß, es ist etwas Minutenklauberei, aber Fernzüge, die bei Verspätung nur 30s an einem großen Bahnhof halten, finde ich schon etwas realitätsfremd :wink:

Gruß Stephan
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von Andreee »

:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von sleeper »

Andreee hat geschrieben: :roll: :roll: :roll:
Wie wärs mit "Inhalt" gewesen? Wenn du keinen dazu hast, spar dir bitte in Zukunft solche Beiträge. Danke.

Grüße
David
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von Andreee »

Cunwad hat geschrieben:Hi,
...
Ich weiß, es ist etwas Minutenklauberei, aber Fernzüge, die bei Verspätung nur 30s an einem großen Bahnhof halten, finde ich schon etwas realitätsfremd :wink:

Gruß Stephan
sleeper hat geschrieben:
Andreee hat geschrieben: :roll: :roll: :roll:
Wie wärs mit "Inhalt" gewesen? Wenn du keinen dazu hast, spar dir bitte in Zukunft solche Beiträge. Danke.

Grüße
David
Wie wäre es mal mit lesen ? Nix gegen Cunwad, seine Beiträge in der Region Dresden sind mitunter sehr hilfreich, aber es ist den Erbauern gestattet mal hier und da nicht auf die Minute zu gucken !! Und ich denke Stephan hätte gern selber seinen Unmut (wenn es diesen dann gibt) geäussert.
Da musst Du nicht eingreifen, wir verstehen untereinander so manchen Smilie :wink:
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von sleeper »

Ging mir nicht darum Stephan zu helfen. Davon das er sich selber dazu äußern kann bin ich überzeugt. Es ging hier aber garnicht um deinen "Inhalt" den Stephan dann ja bestimmt verstanden hat - es geht um "sinnlose" Antworten und eine Antwort die aus dreimal Augenverdrehen besteht, würde ich nicht als sinnvoll betrachten.

Grüße
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von Sven »

Cunwad hat geschrieben:Hi,
mir fällt grad auf, dass man von DM3 nicht nach Gl. 10 kommen kann. Diesen Weg bräuchte aber der RE Richtung Cottbus.
Gruß Stephan
Hallo Stephan

Du kommst doch von DM3 über Neustadt Gl3 und Pieschen Gl1 nach Radebeul ?
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von Cunwad »

Das ja. Aber der RE fuhr letztes und dieses Jahr in beiden Richtungen über Gl. 10. Ich hab mir nochmal eine Version von vor 1,5 Monaten angesehen, da ging das auch noch. Jetzt wurde wohl etwas dran rumgebastelt, so dass so eine Fahrstraße nicht mehr möglich ist, ohne über Gl. DM4 zu fahren. Dafür wurden offensichtlich einige Fahrstraßen korrigiert, was sehr hilfreich ist.

@Andreee:
Ich gebe sleeper Recht. Ein Antwort eines zuständigen Erbauers, der schreibt, warum das mit den Abfahrtszeiten so ist oder dass es demnächst bei Gelegenheit geändert wird, wäre hilfreicher gewesen, als zu erfahren, dass Du dir dabei an den Kopf greifst :wink: .

Wegen einer Minute sage ich in der Regel auch nichts, aber mir fiel eben auf, dass es einige Züge betrifft, sowohl Fern- als auch Regionalverkehr. Die allgemeine Regel ist in der Realität, dass Züge zwischen Hbf und Neustadt von Abfahrt zu Ankunft 6 Minuten fahren, egal ob S-Bahn oder ICE. Regionalzüge (außer S2) haben dann in Neustadt 1 min, Fernzüge 2 min Aufenthalt. Und das ist hier etwas durcheinander geraten. Teilweise haben Züge 5 min Fahrtzeit, dann wieder 9 min.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von Sven »

Hallo,

da Dresden-Neustadt spielbar ist bleibt es auch erstmal so. Wenn mal Luft ist schicke ich jemand zur Fahrplanberichtigung vorbei :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Dresden-Neustadt

Beitrag von Cunwad »

Alles klar :wink:
Antworten