Problem Java Kaspersky mal anders...

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sandmann4u
Beiträge: 51
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von sandmann4u »

Also, altes Kaspersky runterm, aktuelle Kaufversion drauf.
Nach regeln der Einstellungen komme ich auch rein.
Neues Problem besteht darin, dass mir jetzt mein System mit nem 3GHz Quadcore mit allen 4 Kernen zu ännähernd 100% ausgelastet wird.
Folge ist dann, dass mein ganzes System nur noch ruckelt.
Wenn ich die SIM verlasse, ist wieder alles IO
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von DragonGuard »

http://doku.stellwerksim.de/node/196

Hast du das hier schon gelesen und korrekt ergänzt?

Wenn du den Sim laufen hast guck mal in den Taskmanager, welche Anwendung für so viel CPU-Last sorgt.

Erwarte dann hier deine Antwort
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
sandmann4u
Beiträge: 51
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von sandmann4u »

Ja, habe ich gemacht, ich komme ja auch in jedes STW rein - ist also nicht das Problem(sonst käme es nicht zu dem Fehler, weil sonst bekannterweise gar kein Zugriff auf die Sim möglich ist). Die Anwendung die für die höhe CPU-Last sorgt ist, wie könnte es anders sein, Javaw.exe. Ach ja Problem tritt nur in Zusammenhang mit der SIm auf, anderes JAva-Zeug läuft iO.

Also, ich hab den Dreh nicht raus :wink:
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von DragonGuard »

Guten Morgen,

ich habe mich gerade mal etwas bei Onkel google umgeschaut.
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... %3Dlang_de

Bei einigen Suchergebnissen kam raus, dass das Programm Azureus (ein Client für das BitTorrent-Netzwerk) öfters in Verbindung mit hoher Auslastung der CPU genannt wurde.
Hast du vielleicht auch ein Programm wie Azureus bei dir auf dem Rechner laufen?

Was mich auch verwundert hat ist, dass du von einer javaw.exe sprichst - bei mir läuft i.d.r die Java.exe und nicht die javaw.exe. Also hab ich mal geschaut, was die javaw.exe überhaupt macht:

http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=
The javaw.exe command is identical to java.exe, except that with javaw.exe there is no associated console window. This implies you can't get it to display the version with -version since there is no console to display it on. Use javaw.exe when you don't want a command prompt window to appear. The javaw.exe launcher will, however, display a dialog box with error information if a launch fails for some reason.

Quelle: http://www.anti-spy.info/datei/javaw.exe.html
Zu deutsch: Die javaw.exe ist quasie das Gleiche wie die java.exe, nur dass das Kaffeetassensymbol unten rechts in der Taskleiste nicht angezeigt wird (kurzgesagt, wers genau wissen will soll sich das selbst übersetzen :D ).

Soweit erstmal von mir
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
sandmann4u
Beiträge: 51
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

Neue Infos

Beitrag von sandmann4u »

Also, das war ein Irrtum meinerseits, es ist die Java.exe.
P2P Software für Bittorrent besitze ich nicht.
Die Kafeetasse sehe ich auch. Allerdings sogar zweimal.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15399
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von js »

Du hast den Fehler samt Lösung doch selbst schon geschrieben:
sandmann4u hat geschrieben:Also, altes Kaspersky runterm, aktuelle Kaufversion drauf.
Nach regeln der Einstellungen komme ich auch rein.
Wenn also ein Programm solche Probleme bei einem anderen Programm verursacht, dann gibts doch nur 2 Möglichkeiten: das störende Programm runter (was dann dieses sinnlose Kaspersky ist) oder bei denen um eine Lösung fragen (was dann auch wieder bei diesem sinnlosen Kaskersky zu tun wäre).

Wenn so eine Rundum Sorgenhaft-Paket nicht damit klar kommt, dass ein Applet mal etwas mehr als toll animierte Navigationsknöpfe macht, dann ist das wohl eher was für die Tonne.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von DragonGuard »

Aber wieso tritt der fehler dann nur bei ihm auf? Ich glaube nicht, dass kaspersky der fehlerverursacher sein soll. Ebenso glaube ich nicht, dass der sim dafür verantwortlich ist. Begründung: es hätten mehrere user das gleiche problem, was bisher jedoch nicht gemeldet wurde.
Wenn kaspersky verursacher wäre, würde dessen exe-Datei doch cpu ohne ende ziehen und nicht java, oder sehe ich das falsch?

Gruß - ein etwas nachdenklicher - DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Re: Neue Infos

Beitrag von SEW »

Was mich etwas ins grübeln bringt:
sandmann4u hat geschrieben:Die Kafeetasse sehe ich auch. Allerdings sogar zweimal.
Könnte es sein, das (warum auch immer) hier java gleich 2x gestartet wird?
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15399
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von js »

DragonGuard hat geschrieben:Aber wieso tritt der fehler dann nur bei ihm auf?
Das weisst du doch gar nicht. Google nach kaspersky java problem bringt 937000 Treffer.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von DragonGuard »

js hat geschrieben:
DragonGuard hat geschrieben:Aber wieso tritt der fehler dann nur bei ihm auf?
Das weisst du doch gar nicht. Google nach kaspersky java problem bringt 937000 Treffer.
Moin, ich bezog mich mit meiner Aussage nur auf Stellwerksim, nicht auf jede Javaanwendung.

2 kaffeetassensymbole heißen meiner auffassung nach, dass bereits 2 javaapplets ausgeführt werden, oder?

Dies würde mich zu meiner theorie führen, dass bei dir irgendwas noch läuft, wovon du uns noch nichts erzählt hast.
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von SanderNL »

Zur 2 Symbole,

mir passiert das wenn ich gleich im Designer-Chat bin und eine Anlage bearbeite oder teste, oder ich eine Zug bearbeite. Allerdings funktionieren dann beide Editors ohne Probleme
Niederlande West : A- und Z-Designer und R-Admin
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
thaler
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:15 pm
StiTz: 708398

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von thaler »

Hallo

wollte mal mich mit anschlißen seit ca 4 oder so ca wo ihr euer kleitfahrbild oder wie das heiß rein gebaut habt ist meine cput auch immer ganz oben egal was ich tuhe ich kann nicht mehr bei euch spielen seit denn

es lieg nicht an kaspersky denn das habe ich auch und hatte ich immer und hatte bis jetzt nie problme.

Wehre echt net von euch wenn ihr ne lößung finde die googel link sind auch nur verwirend und helfen auch nicht
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15399
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von js »

Wenn Kaspersky also nicht Schuld ist, warum habt dann nur ihr Probleme? Und wie passt das zu der Aussage, dass das nach dem Kaspersky-Update als einzige Aenderung mit den Problemen angefangen hat? Sorry, aber das waere so als wuerdet ihr wegen quitschender Autobremsen den Autobauer bitten fuer besseren Laemschutz drinnen zu sorgen weil ihr keine neuen Bremsen wollt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von DragonGuard »

Interessanter Hinweis...

Ich interpretiere mal daraus, dass du die Spiegelung des Gleisbildes unterhalb des tatsächlichen Gleisbereiches meinst - also dass seitdem die CPU-Auslastung bei dir seitdem immer an der 100%-Marke kratzt.

Was für eine CPU hast du und wie viele Kerne hat diese CPU?
(Kerne der CPU kannst du ganz einfach rausfinden: Drücke STRG+ALT+ENTF. Dies öffnet den Taskmanager. Wechsel dort in das Register Systemleistung. Oben siehst du in Grüßn CPU-Auslastung und (in %) und daneben Verlauf der CPU-Auslastung. Wie viele einzelne Grüne bereiche werden dort angezeigt? Den Namen der CPU kannst du ebenfalls leicht herausfinden. Mache einfach einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und wähle Eigenschaften. Im sich öffnenden Fenster stehen in der Registerkarte Allgemein unter Computer ein Paar Daten, u.a. auch der Prozessor, welcher Verbaut wurde.)

Sandmann4u, welche Kaspersky-Version bezeichnest du als "die aktuelle" ?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: Problem Java Kaspersky mal anders...

Beitrag von sinoh »

Ich werfe mal eine andere Frage in den Raum: Welche Java-Version habt ihr installiert?

Der Grund warum ich frage: Manche Virenscanner / Security Suites haben in neueren Versionen Probleme mit älteren Java-Versionen.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Antworten