Fehler in Kempten(allg)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
steffenmuc
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jul 15, 2011 10:57 pm

Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von steffenmuc »

Bei Rangierfahrten von Öl2 nach Gleis10 fährt der Zug nicht weit genug vor , sodas die Folge Fahrstrasse von Gleis 10 nach Gleis 32 nicht eingestellt werden kann , auch durch manuelles Einschalten der SH taste setzt sich der zug trotz manueller einstellung der Fahrstrasse nicht in Bewegung ,

Bitte mal um Überprüfung ,

danke
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4475
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von franken64 »

Eine Info welcher Zug (bzw. Rf) betroffen ist wäre von Nutzen gewesen. Normalerweise wurde das vor einiger Zeit schon mal bemängelt und da dann auch behoben.
Hinweise wie man Fehler meldet stehen übrigens in diesem Forum ganz oben. :wink:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von TigerChris »

@Frank habe die Info´s mir schon eingeholt ;-) bin nur nicht zum schreiben gekommen

Das wären die CS was in Öl2 stehen und nach Gl.10 wollen die sind für Gl.10 aber zu lang.
(schätze mal das hat was mit dem Tscript zu tun bin mir aber nicht sicher)

CS 58322 R_SWB/CS_970/02# (16537)
müßten uns eh da noch was überlegen Standzeit 110min ?!?

gruß chris der gerade Neufahrn testet
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Jungwolf
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 01, 2017 7:42 pm

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von Jungwolf »

Servus,

jetzt saß ich um die 5 Stunden in Kempten und hab Rückmeldungen:
- der IC 2084 fehlt in Immenstadt ein L-Flag, während der IC 2012 kurz drauf selbiger hat;
- die FIR 5411x (vom Ladehof nach Memmingen) stehen im Wendegleis über den Zwerg 133 rüber, dass sich die Wende nur mit dem manuellen umlegen der Weichen und "weiterfahren" lösen lässt;
- das letzte betrifft die GC xxxxx sowie die RF 2/4/6/8 aus den Ölgleisen. Während die GC auf Gleis 31 ganz nach rechts bis zum Zwerg fahren, rangieren die RF via Berg auf das Gleis, und stehen dementsprechend über den Zwerg 176 hinaus und mit dem "Arsch" noch auf der Weiche 164.

Wäre schön wenn da mal jemand drüber schaut
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
wie schon gestern Besprochen kümmere ich mich um den Nebelhorn (IC 2084) habs grad nochmal angeschaut via Smartphone und tatsächlich da fehlt das L-Flag in Immenstadt.

Bei den anderen Meldungen möchte sich bitte Hinz/Frank kümmern (wegen Maßstab).

Gruß vom Frühstücken :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4475
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von franken64 »

Den Rest habe ich mal in den internen Bereich zur Klärung kopiert. Bei den GC handelt es sich aber sicherlich um die CS was anderes habe ich da nicht gefunden.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von TigerChris »

TigerChris hat geschrieben:Moinsen ,
wie schon gestern Besprochen kümmere ich mich um den Nebelhorn (IC 2084) habs grad nochmal angeschaut via Smartphone und tatsächlich da fehlt das L-Flag in Immenstadt.
Moinsen :D ,
fehlendes L-Flag beim Nebelhorn ( IC 2084 ) seit heute Früh behoben in Immenstadt ( MIMS3 ).
(ist seit heute früh um 3:40 aktiv geschaltet worden)

Danke an die Qs :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Jungwolf
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 01, 2017 7:42 pm

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von Jungwolf »

franken64 hat geschrieben:Den Rest habe ich mal in den internen Bereich zur Klärung kopiert. Bei den GC handelt es sich aber sicherlich um die CS was anderes habe ich da nicht gefunden.
Gut möglich das ich mich da in der Gattung verhauen hab
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3217
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Fehler in Kempten(allg)

Beitrag von hinz »

Hi,

bei dem CS verstehe ich das Problem nicht. Dieser Zug fährt in das Gleis, wendet dort und bekommt dann an den Zugschluß einen Zugteil angekuppelt. Da mag er zwar über das Signal hinaus stehen, das ist aber doch völlig irrelevant. Der Zug fährt problemlos nach links weg.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten