sperre bei Spieleabende

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Danny1103
Störungshotline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 19, 2018 7:22 am
StiTz: 741272

sperre bei Spieleabende

Beitrag von Danny1103 »

Hallo Leute,

ich habe mich vor paar Wochen bei Spieleabende angemeldet, einmal bin ich eher gegangen und das andere mal hat der PC gestrikt. seiddem hab ich bis heute eine Sperre. kann mir einer sagen wielange so eine Sperre dauert? ich möchte mich für einen Spieleabend gerne wieder eintragen im März. kann ja eigendlich nicht sein das ich so lange gesperrt bin. wenn ich sonst spiele bin ich Stundenlang im Stellwerk nur anscheind hat das auf die Sperre keinen einfluss.

Ich bedenke mich jetzt schon für eure Hilfe und Feedback

Gruß Danny
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von Cunwad »

Die Dauer der Sperre könnte etwa 3 Monate betragen, Genaueres können aber nur die Admins einsehen. Um die Sperre zu erhalten, muss man aber glaube mindestens 3x gefehlt haben oder zu früh verschwunden sein. Weiteres dazu ist im Beitrag von steiny nachzulesen:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 17&t=25922

Ich selber hatte aus eigener Dummheit vor mehreren Jahren mal eine 3-monatige Sperre erhalten, nachdem ich 3x gefehlt hatte (Spieleabende verpasst, im Stw Lohr ernsthaft eingepennt und nicht mehr rechtzeitig aufgewacht usw.). Die musste ich dann halt aussitzen.
Danny1103
Störungshotline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 19, 2018 7:22 am
StiTz: 741272

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von Danny1103 »

ich habe einmal gefehlt und 1 mal bin zu früher gegangen, das ist ja das kuriose


ich hoffe das ein verantwortlicher das hier liest und mir eine nachricht schreiben kann wielange die sperre noch dauert
Zuletzt geändert von oberrheiner am Do Feb 21, 2019 6:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt. Bitte Edit-Funktion nutzen!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18054
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von abrixas »

In knapp 14 Tagen solltest du dich wieder zum Spieleabend anmelden können.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Danny1103
Störungshotline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 19, 2018 7:22 am
StiTz: 741272

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von Danny1103 »

danke für die Rückmeldung. Wenn es schneller gehen würde, würde ich mich auch freuen. Wenn man einmal eher gehen muss wegen einem Notfall und bei der zweiten Anmeldung der PC strikt ist das ja keine Absicht und keine Trollerei. Ich denke mal das nimmt bei einigen den Spielspaß das man wegen solchen Sachen ewig gesperrt ist. Wäre es absichtlich würde ich so eine lange Sperre verstehen.

Gruß Danny
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3670
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von floflo »

Danny1103 hat geschrieben:Wenn man einmal eher gehen muss wegen einem Notfall und bei der zweiten Anmeldung der PC strikt ist das ja keine Absicht und keine Trollerei. Ich denke mal das nimmt bei einigen den Spielspaß das man wegen solchen Sachen ewig gesperrt ist.
Allerdings kann jeder mit einer solchen Ausrede kommen. Es mag in vielen Fällen stimmen aber es gibt ebene auch Fälle, wo dies wirklich als Ausrede genutzt wird, nur um einem möglicherweise langweiligen Abend zu entgehen, weil man sich für das falsche Stellwerk angemeldet hat. Wie soll man das überprüfen können? Deswegen gleiche Strafe für alle, egal ob unbeabsichtigt oder nicht....
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von MarkusGebhardt »

Du kannst dich ja trotzdem an Spieleabenden beteiligen, auf Stellwerken, die dann zum Beispiel doch nicht besetzt werden. Du kannst dich halt nur nicht mehr vorher anmelden und dir ein Stw reservieren. Aber normal ein freies Stellwerk betreten sollte doch möglich sein.

Ich hoffe ich liege da nicht falsch.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Hundertdreier
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 08, 2018 3:44 pm
StiTz: 739443

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von Hundertdreier »

Moin!

Ich habe das Gefühl, dass das ganze manuell freigeschaltet wird. Da sind Abweichungen natürlich normal. Stellwerksim wird ja auch nicht kommerziell betrieben.

Liebe Grüße
Der 103er
Anlagen - & Zugdesigner Stadtbahn NRW
Danny1103
Störungshotline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 19, 2018 7:22 am
StiTz: 741272

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von Danny1103 »

der admin sagt das ich stand letzten freitag in 2 wochen frei werde obwohl das keine ausrede war. klar ich verstehe die admins auch das sie alle gleich behandeln weil die auch nicht wissen ob es ausrede ist oder nicht. ich sitzte halt jetzt meine zeit ab und warte auf freischaltung. kann es ja eh nicht ändern. war zwar keione ausrede aber wie gesagt ich wenn admin wäre könnte ich es auch nicht unterscheiden wenn die echt so viel ausreden bekommen. von mir war es keine aber ich warte einfach und akzeptier es einfach.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18054
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: sperre bei Spieleabende

Beitrag von abrixas »

Moins,
Hundertdreier hat geschrieben:Moin!

Ich habe das Gefühl, dass das ganze manuell freigeschaltet wird. Da sind Abweichungen natürlich normal. Stellwerksim wird ja auch nicht kommerziell betrieben.

Liebe Grüße
Der 103er
da wird nix per Hand freigeschaltet.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten