Problem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Problem

Beitrag von LuLu096567 »

Hi,
ich kann dieses sts oder wie das auch immer heißt nicht runter laden und spielen. Java habe ich aber. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich kenne mich nicht gut mit PCs aus. Es kommt dann immer diese Meldung, dass dies nicht sicher ist.
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Problem

Beitrag von stg »

Moin,
LuLu096567 hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 7:45 pm ich kann dieses sts oder wie das auch immer heißt nicht runter laden und spielen.
auf dieser Seite: https://www.stellwerksim.de/download.php kannst Du die passende Datei runter laden.
Wo genau bekommst Du die Meldung, dass da etwas nicht sicher ist?

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
derpoker
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2016 10:15 pm
StiTz: 733893

Re: Problem

Beitrag von derpoker »

Hallo LuLu096567,

erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast.

Allerdings ist dein Titel von diesem Threat sehr ungenau.
Das nächste mal wäre hier ein "Problem beim Download / Installation STS-Client" aussagekräftiger und dir kann schneller geholfen werden.

Java Anwendungen werden von vielen Browsern als schädlich eingestuft (bzw. Virenscanner, o. ä.).
Der Grund ist, dass mit Java auch viel böses getrieben werden kann.

Das ist hier aber nicht der Fall. Du kannst die Anwendung bedenkenlos downloaden und ausführen.

Die Lösung für dein Problem mit den gängigen Browsern:

Unter Chrome:
Drücke beim Download Balken oder unter Downloads auf "Behalten" und führe die Datei anschließend ganz normal aus.

Unter Firefox:
Hier sollte beim Download selbst keine Fehlermeldung kommen. Allerdings wirst du vor dem Ausführen eine Meldung bekommen. Drücke auf "OK".

Unter Edge:
Gehe auf das Download Symbol -> Bei dem Download auf die drei Punkte -> Schaltfläche "Beibehalten" und anschließend ausführen.

Hoffe das hilft dir weiter. Wenn nein darfst du dich gerne nochmal melden.

LG und viel Spaß

DerPoker / Daniel
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Problem

Beitrag von LuLu096567 »

Vielen dank!

---

Jetzt habe ich ein neues Problem! ich kann nicht mehr im multiplayer spielen, da immer steht, dass ich noch 6 Minuten warten müssen. Der Timer geht nicht runter. Gibt es irgenteine Lösung? :?:
Zuletzt geändert von BR 89 am Mi Mai 19, 2021 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1361
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Problem

Beitrag von addi96 »

LuLu096567 hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 5:05 pm Jetzt habe ich ein neues Problem! ich kann nicht mehr im multiplayer spielen, da immer steht, dass ich noch 6 Minuten warten müssen. Der Timer geht nicht runter. Gibt es irgenteine Lösung? :?:
Wie hast du das denn zuvor gemacht?
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Problem

Beitrag von LuLu096567 »

Ich habe das Spiel warscheinlich zu früh abgebrochen. Aber was mich wundert, ist das der Timer bei 6 Minuten stehen bleibt
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1361
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Problem

Beitrag von addi96 »

Ich kann dich beruhigen, das ist kein Fehler (wobei ich mir grad nicht sicher bin, was genau du mit MultiPlayer meinst)

a) MultiPlayer = Ein Spieler steuert zwei Stellwerke
Dieser Fall ist hier nicht vorgesehen und es wurden proaktiv Maßnahmen vorgenommen, damit dies nicht möglich ist.

b) MultiPlayer = Online Spiel statt Sandbox.
Brichst du das Spiel "ausversehen" ab, kannst du nach ca. 2 Minuten zurück in dein ursprünglich gesteuertes Stellwerk. Ansonsten läuft ein Timer von mehreren Minuten (Zu Beginn häufig nur durch "ca. x Minuten") herunter. Dies soll verhindern, dass jemand ins Stellwerk geht und direkt danach wieder raus und wechselt. Das Spiel ist hier auf Gemeinschaftsspiel ausgelegt und Wechsler verursachen da diverse Probleme (technischer Natur aber auch Ärger beim Nebenmann).
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Problem

Beitrag von stg »

Moin,
addi96 hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 5:25 pmAnsonsten läuft ein Timer von mehreren Minuten (Zu Beginn häufig nur durch "ca. x Minuten") herunter. Dies soll verhindern, dass jemand ins Stellwerk geht und direkt danach wieder raus und wechselt.
oder jemand anderes hat inzwischen das Stellwerk betreten (wenn die Dauer zwischen Abbruch und Neueintritt zu lange war). Dann steht da immer die selbe Zeit. Ich meine zwar, es wäre irgendwas bei 9 Min, aber da kann ich mich täuschen.

Schönen Abend.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Problem

Beitrag von driverman »

Einfach mal die Seite aktualisieren soll auch helfen. Das ist kein Timer im herkömmlichen Sinn das man ihm beim herunterlaufen zusehen kann, es wird die Zeit beim letzten Seitenladevorgang angezeigt was erst mal so aussieht wie wenn der Timer steht, im Hintergrund tickt er aber weiter runter.

Gruß
driverman
Antworten