Neues Stellwerk
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Neues Stellwerk
Wurde bestimmt schon gefragt aber wo kann man selbst stellwerke basteln?
MfG
Basti
MfG
Basti
-
- StiTz: 705231
WowBasti93 hat geschrieben:...so nun hab ich schon den 2. Beitrag :D
Zur Zeit gibt es in Brandenburg 3 unsichtbare Stellwerke an denen gearbeitet wird. Wenn Wittenberge und Glöwen fertiggestellt sind kann man darüber reden, allerdings hat sich schon jemand angemeldet für ein Projekt im Berliner Osten, dann werden wir weiter sehen. Ob Velten allein allerdings interessant genug ist, ich weiss nicht??
Velten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kremmener_Bahn
Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 705231
Hallo Basti93Basti93 hat geschrieben: .... , so nun hab ich schon den 2. Beitrag :D
Wichtig ist nicht die Masse an Beiträgen, sondern es ist uns wichtig über die Qualität der Beiträge neue Erbauer kennenzulernen.
Mindestens 15 qualifizierende Beiträge gehören als Minimalvoraussetzung dazu. Und es ist enorm wichtig die Dokumentation so halbwegs aus dem ff zu beherrschen.
Ich selbst habe ein vorhandenes Stellwerk umgebaut und ich finde es enorm kniffelig, auf was alles zu achten ist. Insofern in Geduld üben und abwarten was die Zeit bringt.
MfG
Panikborke
Panikborke
Da es in letzter Zeit häufig Anfragen gab von Usern, die neue Stellwerke bauen möchten und sich die Antworten immer wieder gleichen, würde ich vorschlagen, dass im Thread "Anlagen bauen" das noch einmal präzisiert wird, wie und ab wann man Erbauer werden kann. Eine Sammlung von Kriterien wurde ja in der letzten Woche schon zusammen getragen, die jetzt nur noch gebündelt werden müssten.
@Panikborke:
Das mit den mindestens 15 qualifizierenden Beiträgen halte ich für recht grob. Es kommt eher auf das Bild an, das neue User hier von sich zeigen. Wie schnell das geht, ist sehr subjektiv.
Gruß Cunwad
@Panikborke:
Das mit den mindestens 15 qualifizierenden Beiträgen halte ich für recht grob. Es kommt eher auf das Bild an, das neue User hier von sich zeigen. Wie schnell das geht, ist sehr subjektiv.
Gruß Cunwad
-
- StiTz: 705559
Re: Neues Stellwerk
Da ja wohl das Projekt erstmal gescheitert war, würde ich nun Das ESTW Neuruppin bauen, wo auch Velten drin ist. Ich habe den Gleisplan, die Signal- und BÜ-Orte sowie die Bahnhöfe und die Fahrzeiten und Geschwindigkeiten. Es ist ein großer Streckenabschnitt. Als Bahnhöfe kommen Velten, Bärenklau, Vehlefanz, Schwante, Kremmen, Beetz-Sommerfeld, Wustrau-Radensleben, Neuruppin Rheinsberger Tor, Neuruppin West rein. Wäre das machbar?
Re: Neues Stellwerk
Mal abgesehen davon das Du hier einen Uraltbeitrag wieder hoch holst. Wie stellst Du Dir den Betrieb auf dieser Strecke vor? Deine Anfrage und/oder Anwort würde ich gern in einem neuen Thema sehen.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas