Zugansage

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
milk
Beiträge: 45
Registriert: Mi Dez 12, 2007 8:11 pm
StiTz: 706216

Zugansage

Beitrag von milk »

Hallo
Mir ist da so ne idee gekommen:
Wäre es nicht möglich das programm so zu programieren das man irgendwie zB mit der rechten maustaste, auf den Bahnsteig klicken muss und somit ein Zugsansage gibt. So der Realität zu liebe. Was meint ihr den dazu ?
gruss milk aus der schweiz
Die beste Mund zu Mundwerbung ist die Mund zu Mundbeatmung
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Zugansage

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Abend,

so ganz kann ich meiner Meinung nach der Sache nichts zusprechen.
Dies ist eine Stellwerkssimulation für jedermann. Was sollte dies für einen Nutzen haben ?
Die Ansagen hört man ja als Fdl eh nicht (außer man sitzt im Container-Stw auf dem Bahnsteig). :roll: :roll: :roll:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15398
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Zugansage

Beitrag von js »

Es steht jedem frei, irgendeine Taste zu drücken und den Ansagetext laut aufzusagen - denn in kleineren Stellwerken macht das der Fdl ja.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Franke74
Beiträge: 165
Registriert: Do Dez 06, 2007 4:22 am

Re: Zugansage

Beitrag von Franke74 »

irgendeine Taste zu drücken und den Ansagetext laut aufzusagen



hehe!! guter vorschlag! bin dafür!! Bild


ich wüsst sogar schon nen "freiwilligen" fürs ansagebüchlein.... Bild
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
DanielRute
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:41 pm
StiTz: 705559

Re: Zugansage

Beitrag von DanielRute »

So ganz abwegig ist es nicht. Bei uns in Oranienburg macht der FDL sogar selber die Ansage.
milk
Beiträge: 45
Registriert: Mi Dez 12, 2007 8:11 pm
StiTz: 706216

Re: Zugansage

Beitrag von milk »

Das mit der Taste wäre ja genial. Ist das den möglich ?
Die beste Mund zu Mundwerbung ist die Mund zu Mundbeatmung
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Zugansage

Beitrag von steiny »

Drück doch einfach irgendeine. Was soll denn da passieren wenn du die drückst? Nur dass irgendwo nen Lämpchen leuchtet "Ansage läuft" - das ist den Aufwand wohl nicht wert. Zuhören wird dir keiner - es sei denn du findest tatsächich jemanden der StellwerkSim-Passagier spielen möchte und von Bahnhof zu Bahnhof reist um sich die Ansagen anzuhören :wink:
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Re: Zugansage

Beitrag von sleeper »

steiny hat geschrieben:Zuhören wird dir keiner - es sei denn du findest tatsächich jemanden der StellwerkSim-Passagier spielen möchte und von Bahnhof zu Bahnhof reist um sich die Ansagen anzuhören :wink:

och warum denn nicht, ma ne etwas andere Wochenendbeschäftigung ;)
Antworten