jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team[AT]Erbauer
StiTz: 729254

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Beitrag von Duke »

Ich vermisse immer wieder sehr schmerzlich die Möglichkeit, in der Liveanzeige selbst einen Halt zu definieren (das heißt Ankunft und Abfahrt).

Momentan ist es so, dass bei Überholungen oder Kreuzungen die abseits regulärer Halte stattfinden (überall dort, wo im Fahrplan kein Halt vorgesehen war), wildeste Linien zustande kommen, die das ZWL sehr unübersichtlich machen.

Abhilfe könnte aus meiner Sicht zumindest schaffen, dass man einfach manuell An- und Abfahrtszeit überschreiben könnte? Auch das ist derzeit in der Konstellation ja nicht möglich.

Falls benötigt, kann ich natürlich gerne noch detaillierte Fallbeispiele liefern. :wink:
R-Admin Österreich Mitte/Ost

Hundertdreier
Erbauer
StiTz: 739443

Beitrag von Hundertdreier »

Moin,

vielen Dank für das Plugin! Es hilft massiv um Überholungen und Fahrten über das Gegengleis zu planen.

Gibt es einen einfachen Weg zwischen den ausgewählten Zügen zu wechseln? Ich habe es bis jetzt immer über "Liveanzeige beenden" und die Neuauswahl eines Zuges getan.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Der 103er

Milan
StiTz: 742981

Beitrag von Milan »

Super Plugin, jedoch hab ich das Problem dass ein Zug ausgefahren ist, auch im Log steht es so, dass der Zug raus ist, aber die Linie im Bildfahrplan ist noch vorhanden. Wo ist denn da der Fehler? Per Hand kann ich die auch nicht löschen, denn dann kommt die Meldung "Züge sind Verlinkt, bitte Verlinkung löschen". Nicht dass diese Funktion nur im Premium verfügbar ist?

Kunu

Beitrag von Kunu »

Hallo,
gibt es die Möglichkeit das die Linie "Aktuell" im Bildfahrplan fixiert wird und der Bildfahrplan von selber nachrutscht?

Grüße

EchtSo

Beitrag von EchtSo »

Hallo,
bei mir ist das sogar standardmäßig so :shock:
Geh mal im Tab "Bildfahrplan" auf "Einstellungen anzeigen" und dann auf "Anzeige/Bedienung"
Dort müsste bei dir der Haken bei "Scrolle automatisch zur aktuellen Zeit bei Live-Bildfahrplänen" raus sein.
Der muss aber aktiv sein, damit der Bildfahrplan von selbst nachrückt

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antworten