Die Suche ergab 12 Treffer

von HGS
Sa Mai 14, 2022 11:15 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Umleitungen Süd-Ost-Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Umleitungen Süd-Ost-Niedersachsen

Leider kam mir kurzfristig was dazwischen, daher nimmt der Veranstalter nicht teil :( , trotzdem allen viel Spaß
von HGS
Sa Apr 30, 2022 12:10 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Umleitungen Süd-Ost-Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Umleitungen Süd-Ost-Niedersachsen

Hallo, Samstag 14.05. 16.00 spätere Instanz für 4 Stunden, Kommunikation über Chat zwischen Lehrte und Peine gibt es eine Gleisunterspülung und die Züge können nur langsam fahren, daher wird der Großteil des Verkehrs umgeleitet, jeweils beide Richtungen: 1) RE und IC zwischen Hannover und Braunschwe...
von HGS
Fr Dez 03, 2021 10:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wunstorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Wunstorf

Moin,

von Seelze Pbf sind Fahrstraßen ins Gegengleis der S-Bahn nach Hannover stellbar, die Züge verschwinden im nichts da in Hannover ein Zielsignal fehlt

Gruß
HGS
von HGS
Fr Jun 25, 2021 9:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Senftenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 3660

Re: Senftenberg

Hallo,

bei der sperrung wegen Vegetationsarbeiten wurde bei mir Weiche 455 in falscher Lage verriegelt (zum geperrten gleis Großräschen-Altdöbern)
Verlängert den eingleisigen Abschnitt etwas bei 2h sperrung unschön :-)

Gruß
von HGS
Fr Apr 16, 2021 10:35 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stendal
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Re: Stendal

Hallo,

von Gleis LS 202 nach 2 ist keine Fahrstraße einstellbar.

Gruß
HGS
von HGS
Sa Okt 03, 2020 11:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Genthin
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Re: Genthin

Hallo,

CS 60490 von Brandenburg nach Burg hat von 10:15 bis 10:33 einen Halt in LGN2.
Allerdings wird schon LWUZ1 als Alternativgleis anerkannt und entsprechend wartet er die Planzeit im falschen Bahnhof ab.

Gruß
von HGS
Do Jan 10, 2019 4:27 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bad Harzburg/Salzgitter
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: Bad Harzburg/Salzgitter

Hallo,

2 kurze Anmerkungen zum Stellwerk:

Die Regios (HEX) von Ilsenburg, welche damals noch in Vienenburg endeten, fehlen.

Fahrten von und nach SZ-Bad zur Warnetalbahn finden als Zugfahren auf Hauptsignal statt.

Gruß
Richard
von HGS
Fr Sep 22, 2017 8:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Signal bleibt nach Stromausfall grün
Antworten: 12
Zugriffe: 6225

Re: Signal bleibt nach Stromausfall grün

Hallo, vorhin hatte ich so etwas im Stellwerk Renningen, vor einem drohenden Stromausfall stellte ich die Fahrstraßen für den nächsten Zug (S6 7636) so weit vor, das er während des Stromausfalls fahren konnte, vmtl beim Passieren vom Signal 288 kam an der Stelle der Strom wieder, sodass dort wohl ir...
von HGS
Mi Mai 10, 2017 11:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hildesheim Gleiswechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

Re: Hildesheim Gleiswechsel

Hallo,

erstmal danke für den Umbau, allerdings hätten meiner Meinung ein paar Büs bleiben können :-)

Bei ICE-Umleitern fahren die Züge von Nordstemmen kommend am Bahnsteig durch, da Abzw. Himmelsthür nicht erkannt wird.

Gruß
Richard
von HGS
Di Dez 20, 2016 1:48 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hildesheim - Fahrstraßen
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Hildesheim - Fahrstraßen

Hallo, in Hildesheim ist mir aufgefallen, dass mehrere Fahrstraße "unschön" verlaufen, sprich zum Teil andere Fahrstraßen gleichzeitig ausschließen: Von Gleis 2 + 14 Ri. Peine über W260 + W261 - Kein gleichzeitige Ausfahrt von Gl 1 Ri. Groß Düngen möglich Von Gleis 15 + 3 Ri. Peine über W2...
von HGS
Di Jun 21, 2011 11:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wismar
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Wismar

Moin, Eine Anmerkung zum Stw Wismar, wo mir folgendes mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten aufgefallen ist: die von Bad Kleinen ankommenden CSQ, welche auf Gleis 8 auf eine RF von Gleis 9 kommend warten, sind für das Gleis zu lang, sodass die Weiche nicht gestellt werden kann. Dadurch muss umständli...
von HGS
Fr Sep 17, 2010 12:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Venezia Santa Lucia - zug von 226 nach 42?
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Venezia Santa Lucia - zug von 226 nach 42?

Moin,

bei IC 705 von 224 nach 38 das gleiche:
Bild
2. istanz, online, 1301 simzeit (1201 real)