Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch 
Forum :: Fragen und Anregungen

Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2018 9:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrplan Aktualisierung
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 3:38 pm 

Beitr├Ąge: 2
Hi, wann gibt es mal wieder eine Aktualisierung des Fahrplans der Z├╝ge? Spiele oft in Rotenburg W├╝mme und w├╝rde mich freuen dort mal nach aktuellen Fahrplan spielen zu k├Ânnen. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Aktualisierung
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 3:48 pm 
ErbauerStörungshotline

Beitr├Ąge: 430
Hallo,

Dieses Thema wurde hier schon oft angesprochen. Eine Umstellung ist derzeit nicht geplant.
search.php?keywords=Neues+Fahrplanjahr&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 4:40 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Beitr├Ąge: 1834
Klar ist es bl├Âd zu sehen, dass die Z├╝ge zum Teil zu anderen Zeiten fahren oder sogar noch ein anderes Unternehmen, wenn man aus der Gegend kommt oder den Verkehr dort gut kennt. Ich z.B. komme aus Bremen und habe auch schon Praktika in Sagehorn auf dem Stellwerk gemacht und da hat sich in Sachen Verkehr ja einiges getan seit 2010: Regio S-Bahn auf den ehemaligen DB-Linien nach Nordenham, Oldenburg (-Bad Zwischnahn), Verden, Vegesack, Farge, Twistringenund Bremerhaven, sowie der Metronom nun mit Halt an allen Stationen nach Hamburg statt der RB nach Rotenburg und das neue "Expresskreuz". Es ist zwar nett zu sehen, wie der Verkehr damals war aber gleichzeitig ├Ąrgert man sich auch dar├╝ber, dass es halt nicht aktuell ist.

Dagegen muss man aber sagen, dass es schon ein mordsm├Ą├čiger Aufwand ist, allein eine ganze Region auf ein neues Fahrplanjahr umzustellen. Der Fahrplanwechsel von 2006 auf 2010 dauert immernoch an, wie du vllt bemerkt hast und es wird auch noch ein paar Monate dauern. Eben ein reines Hobby hier ;)

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 6:35 pm 

Beitr├Ąge: 2
Ja man kann leider nicht nach Fahrplan suchen im Forum, sonst h├Ątte ich entsprechende Themen schon gefunden.
Und ich habe es mir viel leichter vorgestellt mit den Änderungen. Wusste nicht was da für ein Aufwand hinter steckt :?

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 9:58 pm 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14164
floflo hat geschrieben:
Klar ist es bl├Âd zu sehen, dass die Z├╝ge zum Teil zu anderen Zeiten fahren oder sogar noch ein anderes Unternehmen, wenn man aus der Gegend kommt oder den Verkehr dort gut kennt.....
Ich finde es gar nicht bl├Âd. Sucht doch einfach Abstand von der Realit├Ąt und versucht euch in diesem Spiel auf ein vorgegebenes Szenario einzulassen, ohne mit dem aktuellen Kursbuch vor dem Rechner zu sitzen. Es gibt Simulatoren f├╝r die man einiges an Geld bezahlen darf, die Fahrpl├Ąne sind dort aber ebenso alles andere als aktuell. Wie floflo schon geschrieben hat, die Aktualisierung ist alle paar Jahre nicht machbar.

BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2015 6:49 pm 

Beitr├Ąge: 3628
abrixas hat geschrieben:
floflo hat geschrieben:
Klar ist es bl├Âd zu sehen, dass die Z├╝ge zum Teil zu anderen Zeiten fahren oder sogar noch ein anderes Unternehmen, wenn man aus der Gegend kommt oder den Verkehr dort gut kennt.....
Ich finde es gar nicht bl├Âd. Sucht doch einfach Abstand von der Realit├Ąt und versucht euch in diesem Spiel auf ein vorgegebenes Szenario einzulassen, ohne mit dem aktuellen Kursbuch vor dem Rechner zu sitzen. Es gibt Simulatoren f├╝r die man einiges an Geld bezahlen darf, die Fahrpl├Ąne sind dort aber ebenso alles andere als aktuell. Wie floflo schon geschrieben hat, die Aktualisierung ist alle paar Jahre nicht machbar.

Ich erlaube mir zu erw├Ąhnen, f├╝r diese Simulation ist eine Erneuerung auf aktuelle Fahrpl├Ąne nicht mehr machbar :!:
Die Umstellung von 2006 auf 2010 hat uns tausende von Stunden, einige sehr gute Zugdesigner und Erbauer gekostet, R-Admins haben hin geschmissen und und und ...

F├╝r Inselbetrieb schlie├če Fahrplanaktualisierungen nicht aus, wie z.B. U-Bahn oder S-Bahn, das obliegt aber dem jeweiligen R-Admin, ob sowas m├Âglich ist bzw. umgesetzt werden kann.

Ansonsten ist abrixas nichts hinzuzuf├╝gen, spielspass mit dem vorhandenem :mrgreen:

Andere Anbieter von Stellwerkssimulationen bieten u.a. Fahrpl├Ąne von 2002 an UND wollen daf├╝r auch noch Geld !!

Vorweihnachtliche Gr├╝├če
Andreee

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2015 12:59 am 
Qualitätssicherung

Beitr├Ąge: 4631
Bei den Sim, die zu bezahlen sind und Geld kosten, ist das normal nach Fahrplan 2002, 2003 zu fahren. Aber sobald es kostenlos ist, wollen alle nat├╝rlich den Aktuellen Fahrplan :twisted:

Mfg Sven

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2015 9:51 am 
ErbauerStörungshotline

Beitr├Ąge: 2369
Das sieht man auch an Meitingen (S├╝dbayern) wie lange ich daran schon baue :?

Das Gleisbild an einer Anlage ist nicht das Problem aber der Zugbau ist ein Problem :cry:

Nur mal als Beispiel:
Eine vorraus fahrende RB was ├╝berall im Stellwerk haltet behindert den hinterherlaufenden G├╝terzug.
Wenn man diesen an einem Bahnhof f├╝r 5-10min haltet damit die RB einen Vorsprung bekommt
kann es sein das von hinten ein Fernverkehr anklopft.

Das hei├čt man mu├č ordentlich Planen und sowas kann schon mal etwas l├Ąnger dauern.

Ich hoffe ihr versteht jetzt warum wir ungern eine Fahrplan Aktualisierung machen.

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde