Mannheim und Schwetzingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

MA96
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 18, 2020 2:21 pm

Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von MA96 »

Hallo zusammen,

Mal ne Frage.. Weiß einer wann diese Stellwerke wieder aufmachen? Grade Schwetzingen ist ja jetzt schon eine sehr lange Zeit zu und es ist echt ein schönes Stellwerk.

Viele Grüße
MA96
derflo95
Beiträge: 111
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm
StiTz: 711846

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von derflo95 »

stimmt - Schwetzingen im Verbund mit Heidelberg und Mannheim is schon ganz nice zum spielen.
Warte ich auch :)
LU96
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 17, 2019 4:41 pm

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von LU96 »

ja ich hoffe die machen bald wieder auf :)
Benutzeravatar
FDLRF
Erbauer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 01, 2009 2:40 am
StiTz: 711146

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von FDLRF »

die Stellwerke sind wieder ab dann spielbar, wenn alle notwendigen Arbeiten, um diese Veröffentlichen zu können, abgeschlossen sind.

einfach noch etwas Geduld haben ;-)
Mit freundlichen Grüßen
FDLRF
Mitglied Erbauerteam Baden-Württemberg
ChiefMasterPro
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 08, 2018 5:06 pm
StiTz: 741077

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von ChiefMasterPro »

Ja schön Geduld und so, ich verstehe schon. Aber ich glaube vielen (auch mir) drängt die Info, um welchen Zeitrahmen sich die Dauer der Sperrung dreht. Also reden wir hier von Tagen, Wochen, Monaten, oder müssen wir noch ein gutes Jahr warten?
domi5599
Beiträge: 86
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von domi5599 »

Hey,

die Zeit lässt sich immer so schwer beziffern und das ist nunmal alles auch stellwerksabhängig.
Es gab schon ein paar Nutzer, die mal bezüglich der Strecke Magdeburg - Helmstedt nachgefragt haben und das Stellwerk ist jetzt schon immerhin fast 2 Jahre im Baumodus. Also einfach mal abwarten und eine wohl dosierte Portion Sts spielen. Spiel doch mal Merxferri (echt jetzt) dort gibt es teilweise einige richtige Perlen (oftmals auch Gordys Stellwerke) *duck und weg*.
Oder nimm mal andere Regionen.
Es gibt auch Stellwerke wie Frankfurt Ost, die schon deutlich länger offline sind.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Chrisiiii
Erbauer
Beiträge: 259
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von Chrisiiii »

Zum Vorschlag, mal andere Regionen zu spielen und erkunden, finde ich echt besser, als dauernd zu fragen, wann denn das Stellwerk fertig wird. Alles dauert seine Zeit. Erbauer haben nicht 24 7 Zeit, Anlagen und Züge am laufen Band zu bauen.
Wass ich zu Merxferri sagen kann, da ich dort Erbauer in Ausbildung bin, da kommt bald - obwohl "bald" auch so ein ungenaue Ausdruck ist - was neues. Gordy ist am machen und tun.
Zu den anderen Regionen, dort tut sich auch was, aber: "kommt Zeit kommt meistens auch Rat und eventuell ein neues Stellwerk"
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Nord-Ost-Bahn mit Blütum

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
LU96
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 17, 2019 4:41 pm

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von LU96 »

Entschuldigung das ich was gefragt habe... Ist ja nicht das erste mal das man hier dumm angemacht wird..
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm
StiTz: 723247

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von floflo »

LU96 hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 6:03 pm Entschuldigung das ich was gefragt habe... Ist ja nicht das erste mal das man hier dumm angemacht wird..
Naja, was ist auch an folgenden Zitaten so schwere zu verstehen, dass verschiedene Leute immer wieder fragen?
Immer wieder tauchen im Forum Fragen nach dem Motto „Wann geht Stellwerk XY online?“ auf. Diese Fragen werden von den meisten Erbauern höchst ungern gesehen und steigern nicht gerade die Motivation.
Jeder, der als Erbauer, Tester oder in einer anderen Funktion für den StellwerkSim tätig ist, macht dies unentgeltlich in seiner Freizeit. Hier sind ganz normale Leute aktiv, die in erster Linie arbeiten, studieren, zur Schule gehen etc. Dabei bleibt eben nicht immer die gewünschte Zeit für den STS übrig. Außerdem haben die Erbauer meist auch noch andere Hobbys neben dem StellwerkSim. Im Sommer geht man eben lieber ins Freibad, als vor dem Computer zu sitzen…

Also: Habt Geduld!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg, Großbritannien und in einem Großteil der Schweiz (Tessin usw.)
LU96
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 17, 2019 4:41 pm

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von LU96 »

Ach egal.. Am besten melde ich mich ab und spenden gibt es auch keine mehr.. Hauptsache jetzt mischt sich wieder ein anderer ein.. Typisch
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Fernverkehr Großbritannien, Fernverkehr Niederlande, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA, UK]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5672
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich weiß jetzt nicht ganz, was du da erwartest - die Frage wurde ja schon beantwortet: Nein, niemand weiß, wann die Stellwerke wieder spielbar sind. Oder meinst du, dass die Stellwerke jetzt plötzlich morgen spielbar sind, weil du damit drohst, dich abzumelden?

Gruß,
DevonFrosch
(noch einer, der sich einmischt)
R-Admin Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main, Niederlande Ost
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm
StiTz: 723247

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von floflo »

LU96 hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 6:11 pm Hauptsache jetzt mischt sich wieder ein anderer ein.. Typisch
Wenn es dich stört, dass sich jetzt ein Erbauer dazu äußert, ist das dein eigenes persönliches Problem :wink:
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg, Großbritannien und in einem Großteil der Schweiz (Tessin usw.)
LU96
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 17, 2019 4:41 pm

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von LU96 »

Jop interessiert mich nicht wirklich.. Hauptsache ihr Zickt rum wenn man was fragt.. Seit wohl was besseres..
terVara
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 22, 2009 5:59 pm
StiTz: 709893

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von terVara »

Ich klink mich da mal als gelegentlicher Freizeitspieler ein...

Die Jungs, die hier die Stellwerke einrichten, warten und alles tun, damit das läuft, machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Des weiteren kannst du hier für lau spielen, jederzeit, ohne Einschränkungen, Tag und Nacht...

Und daraus leitest du jetzt WELCHE Ansprüche für dich ab?

Sorry, aber für solche Typen wie dich hab ich kein Verständnis...
Artverwandte Schleichwerbung:

http://www.tram-braunschweig.de
LU96
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 17, 2019 4:41 pm

Re: Mannheim und Schwetzingen

Beitrag von LU96 »

LU96 hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 6:57 pm Jop interessiert mich nicht wirklich.. Hauptsache ihr Zickt rum wenn man was fragt.. Seit wohl was besseres..
LU96 hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 6:57 pm Jop
LU96 hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 6:11 pm Ach egal
Zuletzt geändert von oberrheiner am Do Aug 20, 2020 4:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst. Bitte Edit-Funktion nutzen.
Antworten