Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JANTV2
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 04, 2015 10:32 am
StiTz: 730419

Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von JANTV2 »

Hallo,

Ich habe mal eine Anregung und zwar war ich schon des öfteren in der Situation das ich mir dachte es wäre praktisch den Zug vorzeitig wenden Zu lassen und denn Rest der Fahrt einfach ausfallen zu lassen.
So wie das in der Realität bei hohen Verspätungen gängige Praxis ist.
Da ich auch nach längerem suchen kein ähnliches Thema gefunden hab dachte ich mir ich mach mal ein Neues auf.
Die Frage ist ob dies Möglich wäre ins Spiel zu integrieren?
Ich weiß das diese Vorschlag sehr anspruchsvoll ist und Möchte mich an dieser stelle Beim Gesamten Team Bedanken.

Mit Freundlichen Grüßen
Jan
smirk
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 11, 2019 8:18 pm

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von smirk »

Moin Jan,

man findet einige Beiträge über die Forensuche zu dem Thema.

Dort steht dann, dass es (Systembedingt) nicht möglich ist.

Gruß
leru29
Beiträge: 278
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von leru29 »

Da ich auch nach längerem suchen kein ähnliches Thema gefunden hab dachte ich mir ich mach mal ein Neues auf.
Bei allem Respekt, aber das mit der längeren Suche ist ja wohl ein Witz. Das wird hier mittlerweile alle zwei Wochen neu vorgeschlagen.
Mal ein Vorschlag meinerseits: Man sollte Nachdenken, ob man vielleicht eine Meldung einblendet vor jedem Beitrag, der abgesendet werden soll, wo gefragt wird ob man schon die Forumssuche benutzt hat. Und damit sich das auch verinnerlicht, die für 10 Sekunden sichtbar lassen. Weiß nicht, ob so etwas schon einmal vorgeschlagen wurde, habe jetzt auch NICHT nachgeschaut. :roll:
philxx254
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jul 10, 2020 3:10 pm

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von philxx254 »

unter was findet man Beiträge zu diesem Thema bzw. Was gibt man in die such leiste ein
Maxx
Beiträge: 234
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von Maxx »

Versuchs doch einfach mal mit vorzeitig :roll:
Vielleicht fallen dir jetzt ja selbst auch noch ein paar Begriffe ein! :idea:
sm80
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von sm80 »

smirk hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 5:12 pm Moin Jan,

man findet einige Beiträge über die Forensuche zu dem Thema.

Dort steht dann, dass es (Systembedingt) nicht möglich ist.

Gruß
Wie wäre es denn mit einer Funktion, im Funkmenü, ähnlich wie es sie jetzt schon zu den Gleisänderungen gibt, einfach mit Zug endet in: und da werden halt Zwischenhalte engezeigt o.ä.?
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2031
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von Wozzap »

Die aktuelle Technik des Sims lässt das nicht zu.

Das kann man im Forum so oft lesen und verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Völlig egal, wie man es nennt.
R-Admin der Region Frankfurt/Main U-Bahn
Mitglied Anlagen- & Zug-QS, Erbauer in Baden-Württemberg & Bayern
sm80
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von sm80 »

Ok, was heißt denn "aktuelle Technik"?
HorstSchlaemmer
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Züge Vorzeitig Wenden Lassen

Beitrag von HorstSchlaemmer »

sm80,

hier kannst du alles dazu nachlesen:

viewtopic.php?f=16&t=31832


Gruß
Horst
Antworten