Speichern von Fensterpositionen beim Schließen des Programms

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tommie232
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 13, 2021 8:49 pm

Speichern von Fensterpositionen beim Schließen des Programms

Beitrag von Tommie232 »

Fände ich wünschenswert.

Ideal wäre, wenn das Programm nicht nur Fensterpositionen speichern würde, sondern auch noch:
  • Fenstergrößen
  • Spaltenbreiten
  • eigentlich den gesamten "Desktop"
Ich finde es recht unpraktisch, daß ich jedesmal nach Start des Programms erstmal den für mich idealen "desktop" von Hand einstellen muß. Zum Beispiel mag ich den vertikalen Scrollbalken nicht, deshalb mag ich mein Gleisbild gern etwas höher. Und die Spaltenbreiten im Fenster "Zugfolge" passen mir auch nicht, man kann ja die Zugnummern gar nicht lesen.
Also mach ich das Chat-Fenster deutlich schmaler (ganz ehrlich, ich bin ja neu hier und so, aber bisher hab' ich, auch im Raum "Region", zu 90% offtopic-Gesabbel gesehen) und verbreitere mir die Zugfolge (und die Spalten darin). Und noch einige weitere Dinge.

Kurzum, 5 Minuten vergeudet, jedesmal wenn ich das Programm starte - mit entsprechenden Verzögerungen für Züge natürlich, denn mit den Default-Eistellungen kann ich nicht arbeiten.
Das soll kein Gemäkel an Eurem Design sein. Einfach nur der Hinweis, daß jeder anders arbeitet und speicherbare Einstellungen echt praktisch wären.
"Man darf nicht alles glauben, was man im Internet liest." - Otto von Bismarck
Antworten