Stralsund/ Ribnitz-Gleis+Weichen sperren

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StellwerkW1
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 08, 2021 4:58 pm

Stralsund/ Ribnitz-Gleis+Weichen sperren

Beitrag von StellwerkW1 »

Hallo zusammen,

soeben erhielt ich eine Aufforderung, ein bestimmtes Gleis zu räumen und Signale zu sperren.
Ich kenne dazu von anderen Simulationen entsprechende Gruppentasten im Gruppentastenblock (z.B. Gleissperr-/-entsperrtaste oder Weichensperr-/-entsperrtaste). Diese habe ich aber bisher hier nicht gefunden.

Wie gehe ich mit dieser Aufforderung um?

Danke Euch im Voraus.
domi5599
Beiträge: 86
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Stralsund/ Ribnitz-Gleis+Weichen sperren

Beitrag von domi5599 »

Hallo,

dieser Aufforderung dürftest du genüge tun indem du die FS über den betreffenden Abschnitt auflöst.
Nach Ablauf der Zeit wird der Abschnitt gesperrt und reguläre FS sind dann nicht mehr möglich.
Die Aufforderung kommt ungefähr 20 min vor der eigentlichen Sperre, die Zeit sollte also ausreichen,
um eventuelle Zugfahrten noch geordnet durchzustellen.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Antworten